Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann es sein das ich seit 1-2 Wochen dauernd E/H/H+ habe?


Hallo,

Es kann doch nicht sein das mein Internet die letzten 1-2 Wochen dauernd von LTE auf E/H/H+ springt? Das hatte ich in 1 1/2 Jahren nie und ich bin am selben Ort wir sonst und auch draußen ist es nicht anders und ja ich wohne in einer Großstadt und in keinem Dorf, an sich wäre es mir egal wenn es mal passiert aber es ist ja alle paar Minuten.
icon

Lösung von ItsLuckyyy 5 February 2019, 07:56

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hi @ItsLuckyyy

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe mir deine Verbindungsdaten einmal angesehen und konnte feststellen, dass es sehr viele Einwahlen im VoLTE gibt, aber auch erfolgreiche Einwahlen ins mobile Internet über LTE.
Systemseitig sieht alles soweit gut aus.

Ich kann dir empfehlen einmal folgendes auszutesten:

  • ausschalten der erweiterten 4G Option
  • wenn das zu testzwecken nicht reicht, ein Rücksetzen des Netzwerkes, achtung hierbei werden die voreingestellten W-Lan Passwörter gelöscht.
  • sollte das alles nicht helfen, teste bitte einmal deine Sim Karte in einem anderen Handy.

Wenn du dieses getestet hast, melde dich gerne hier wieder.

Lieben Gruß
Michael
Vielen dank 🙂 Klappt nun alles wieder, hoffentlich bleibt es auch so erstmal 😛
Benutzerebene 7
Hi @ItsLuckyyy

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Was musstest du am Handy machen, damit es wieder geklappt hat?

Lieben Gruß
Michael
Würde mich auch interessieren, da ich ebenfalls kein LTE mehr habe, obwohl die Daten nocht lange nicht verbraucht sind. Sobald ich kurz LTE an und ausschalte, hab ich für 2sekunden lte, dann springt es auf H+.

Deine Antwort