Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Weder Mobilfunk noch Internet in 76337


Hallo liebes O2-Team,

ich bin Ende 2014 in den Bereich 76337 gezogen.

Da ich dort im Vorfeld schon schlechten Empfang hatte, wollte ich meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Ein O2 Mitarbeiter der Hotline versicherte mir jedoch, dass das Netz ausgebaut wird und ich mich noch gedulden soll. Also zog ich die Kündigung zurück.

Vor wenigen Wochen bekam ich dann die Meldung, dass in meiner Region das LTE-Netz ausgebaut wurde.

Zuerst bemerkte ich keine Veränderung. Seit 2 Wochen habe ich jedoch erhebliche Probleme. Die Mobilfunkverbindung bricht laufend ab und ich komme nur noch per Edge-Verbindung ins Internet, wenn überhaupt.

Ein Problem des Smartphones kann ausgeschlossen werden, da ich dieses bereits gewechselt habe und die Probleme weiterhin bestehen.

Ich bin momentan wirklich mehr als enttäuscht und stehe erneut vor der Überlegung zu kündigen.

Denn für die momentane Leistung ist mir mein Vertrag definitiv zu teuer....


8 Antworten

Benutzerebene 5
Hast du mal die Netzabdeckungskarte aufgerufen? Da kannst du sehen wie gut/schlecht der Empfang sein sollte. klick

Ich habe mir mal deine Plz angeschaut, sieht eigentlich nicht schlecht aus. Kommt aber darauf an wo genau du wohnst, also Str. u. Hausnummer.

Grüßle, Chris

Ja, vor 2 Monaten sollte ich laut Karte angeblich dort noch LTE empfangen...man hat mir damals bei der Hotline schon nicht geglaubt, dass es gerade mal für UMTS reicht, wenn das Handy an der richtigen Position liegt.....das wurde nun wohl "berichtigt". LTE gibt es dort nun auch offiziell nicht mehr.

Aber trotzdem soll ich UMTS-Empfang haben. Wobei sich wohl auch dieser verschlechtert hat, da ich plötzlich innerhalb von Gebäuden nun auch nicht mehr so gut da stehe.

Aber ich sollte dann doch zumindest vor der Haustür UMTS empfangen und vor allem telefonieren können....

Ich ärgere mich einfach zu tiefst, da ich nun seit knapp 12 Jahren O2-Kunde bin und ich mir langsam echt veräppelt vorkomme mit dieser ganzen Vertrösterei....

Benutzerebene 2
Hallo Miri1985,

im Bereich von Waldbronn kommen bis Ende Juni zwei LTE-Anlagen ans Netz, hat man mir gesagt, eine vielleicht auch schon bis Ende April. Um welche Straße geht es bei Dir denn?

Kochmühle / Fabrikstrasse

Ich habe mittlerweile nur das Problem, dass der Zustand immer schlimmer wird...

die letzten zwei Tage habe ich nicht mal mehr Mobilfunkempfang gehabt.... ist natürlich klasse, wenn man das Handy auch als Festnetz nutzt......

Benutzerebene 7
Hi Miri1985,

auch der Bereich wird von dem Ausbau Anfang Juni profitieren.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das sieht in der Netzabdeckungskarte merkwürdig aus, nämlich dort ist laut Karte der UMTS Empfang besser als der GSM Empfang. Gibt dort wohl ein oder zwei reine UMTS/LTE Standorte.

Aber westlichen Stadtteil sollte auch E-Plus UMTS Roaming ab Mitte April helfen.

Und wenn die Moderatoren schreiben das zwei weitere LTE Standorte bis Juni on air gehen sollen, dann sollte das auch helfen. Zumindest für Datennutzung.

Benutzerebene 5
Tja, aber die Datennutzung wird ihr beim Telefonieren kaum helfen. Zumindest noch nicht. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Denke bis Juni sehen die Chancen gut das bis dahin VoLTE schon funktioniert. 😉

Die Frage wird dann eher sein welche Geräte unterstützt werden.

Deine Antwort