Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum ist die Netzqualität so dermaßen schlecht in Hamburg 20095 - 2035x?


Hallo!

 

Ich bewege mich überwiegend in 20095 und 20354 Hamburg. Seit 2 Monaten habe ich ein dermaßen schlechtes Netz, dass ich jetzt die Kündigung bei o2 vorhabe.

 

Die Krönung erlebte ich soeben, als ich als letzten Versuch die Hotline zu dem o.g. Problem anrief mit drei Balken Empfang und nach 3 Minuten aus der Leitung gekickt wurde...trotz erfahrungsgemäßer Beibehaltung meiner Telefonhaltung hatte ich plötzlich gar kein Netz mehr. Langsam ist das o2-Netz nur noch ein einziger Witz! 

 

Habt ihr es schon erlebt, dass neben euch unzählige Leute mit ihren Handys am Hamburger Hbf. surfen und ihr kein Netz habt bzw. nur einen Gprs-Empfang...es ist nur noch lächerlich.

 

Gibt es jemanden von o2, der zu dieser Problematik eindeutig Stellung beziehen kann?

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

105 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo GenervterUser2,

 

der Livecheck gibt dir Auskunft darüber, ob eine Störung bei uns bekannt ist. Da Störungen nicht zwangsläufig von unserer Seite aus erkannt werden, kann es auch sein, dass keine Störung eingetragen ist. Wenn dennoch Einschränkungen bemerkbar sind, sollte eine Meldung an uns erfolgen, damit wir die Möglichkeit haben das zu überprüfen und zu handeln.

 

Gruß,

Carina

 

 

Hallo o2_Carina,

 

ja...dann habe ich hiermit die Meldung (nochmals) abgegeben.

 

Allerdings darf ich auf Seite 1 des Threads verweisen. Die damit gemeldete Störung ist noch nicht behoben worden. Somit gehe ich davon aus, dass hier seitens o2 Tatsachen "verzerrt" dargestellt werden.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo nochmal,

 

deine Meldung ist leider nicht ausreichend, da noch weitere persönliche Daten benötigt werden. Bitte melde dich an der Hotline, um ein Fehlerticket erstellen zu lassen.

 

 

Gruß,

Carina

So...gerade aus dem Chat mit o2 erfahren: mein hier geschildertes Problem mit dem Netz ist entgegen der o2-livecheck-Angaben NICHT gelöst. Ein Entstörungstermin ist nicht bekannt.

 

Insofern täuscht o2 bewusst die Kunden im livecheck...darüber kann sich jetzt jeder selber eine Meinung bilden.

 

Liebe o2_Carina...willst Du mich in die Irre führen? Ein neues Ticket aufmachen, ja ja 😀

 

Traurig wie o2 mit seinem verbliebenen Kundenstamm umgeht. Hoffentlich honoriert die Marktwirtschaft das Treiben von o2 entsprechend...

Das Problem hat sich in den letzten Wochen noch ausgeweitet! Mittlerweile gibtes im Hauptbahnhof (Gleis 1 und 2, Unten) bei vollemn Empfang H+ überhaupt keinen Internetzugang mehr, bei der Weiterfahrt mit der S-Bahn richtung Jungfernstieg Ist dann erstmal kein Netz vorhanden und anschließend nur GPRS-Empfang im gesamten S-Bahn Tunnel bis etwa Haltestelle Königstraße! jeden Tag genau dasselbe Muster.

Ich werde definitiv den Anbieter wechseln! Das lasse ich nicht länger mit mir machen!