Frage

Warum geht bei mir nur noch die Mailbox ran oder ich bin gar nicht erst erreichbar ūüĎé


Hi Community, 

hab ein großes Problem! Mein iPhone 7 + O2 Vertrag stellt keine Anrufe mehr durch, leider werden Anrufe direkt zur Mailbox geleitet und ich kann sie gar nicht erst annehmen. 

Doch es ist noch nicht alles! Eben hat mein Freund mich versucht anzurufen und er kam nicht mal mehr durch zur Mailbox! Es hieß nur der Teilnehmer sei nicht erreichbar    

Was kann ich tun um dies zu ändern? 

Kann mir bitte jemand helfen?! 

Lieben Gruß


6 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

schau mal ob der ein oder andere Hinweis dir weiterhilft (Nicht Stören, LTE, Rufumleitungen, Multikarten etc.):

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

Gr√ľ√üe, Katja

Hallo, vielen Dank f√ľr deine schnelle R√ľckmeldung! Leider hat es damit nichts zutun¬†¬†¬† muss etwas anderes sein,.. lg Nina¬†

Hi @ninafelicitasefe,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺.

Kannst du uns sagen wo der Fehler auftritt (Straße/Querstraße, PLZ)?

Oder tritt der Fehler im ganzen Stadtgebiet auf?

Wenn das Phänomen nur an einem Ort auftritt und sonst alles problemlos klappt kannst du hier Netzstörung? Checke das o2 Netz online straßengenau eine Störungsmeldung online aufgeben.

So wie es scheint hast du an deinem iPhone Sprache √ľber LTE noch nicht ausprobiert, das k√∂nnte die Problematik schnell l√∂sen, falls es sich dabei um einenen Fehler beim Wechsel aus dem LTE -Netz handelt.

Weitere Vorteil wäre dabei. dass du einen schnelleren Rufaufbau und bessere Sprachqualität hast.

Die Einstellung findest du unter: Einstellungen -> mobiles Netz -> mobiles Datennetzwerk -> LTE -> Daten & Sprache.

Konntest du ein anderes Handy testen?

Gr√ľ√üe,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich habe das selbe Problem, seitdem ich vor einem Jahr von Telekom zu O2 gewechselt bin. Es ist keine temporäre Störung. Wenn ich mich selbst anrufe, bin ich beim ersten mal nicht erreichbar, bekomme aber sofort eine SMS. Beim zweiten Anwahlversuch klappt es dann meist.

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 und wohne in Dortmund.

Benutzerebene 7
root66 schrieb:

Ich habe das selbe Problem, seitdem ich vor einem Jahr von Telekom zu O2 gewechselt bin. Es ist keine temporäre Störung. Wenn ich mich selbst anrufe, bin ich beim ersten mal nicht erreichbar, bekomme aber sofort eine SMS. Beim zweiten Anwahlversuch klappt es dann meist.

 

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 und wohne in Dortmund.



Mein Tipp: Problem beim Fallback von LTE auf UMTS oder GSM.

Klappt es beim ersten Mal wenn du LTE deaktivierst?



https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

Ich habe LTE jetzt mal deaktiviert und werde das beobachten. Ich weiß noch nicht, wann das Problem generell wieder auftaucht, z.B. nach einem Wechsel zu einer anderen Funkzelle.

Mein Samsung Galaxy S5 ist nicht O2 gebrandet und daher gibt es keine VoLTE-Anruf Unterst√ľtzung. Kann man das nachholen, oder muss man das Handy bei O2 gekauft haben?

Deine Antwort