Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann wird der Sendemast endlich repariert???


Benutzerebene 1
Problem: Nur GSM, keine mobilen Daten möglich. Sehr schlechte Sprachqualität mit abbrüchen. Und das seit über einem JAHR! Außer "es wird daran gearbeitet" gibt es keinerlei Informationen - nochmal, seit einem Jahr!
Wann tut sich hier endlich was? Vorher gab es hier LTE und 3G.

Senderstandort: 99198 Mönchenholzhausen

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Sächsin

Ist bei meinem Vertrag bei meinem Bruder seit 05/2018 so.

Das ganze Dorf ist mehr oder weniger tot, nur 2G.
Benutzerebene 1
Genauso wie hier. Und es scheint niemanden zu interessieren. 2 Seiten mit Kommentaren die zu nichts führen und man kein Stück weiter gekommen ist.
Benutzerebene 7
Hey @Dickbacke,
natürlich interessiert uns deine Anfrage! Uns ist es aber aktuell nicht möglich dir zu helfen, wir könne nur die Sachlage erläutern 😕 Ich weiß, dass das natürlich nicht sehr befriedigend ist. Mehr ist im Augenblick aber nicht möglich.

Viele Grüße,
Flo
Huii @Dickbacke,

sehr viel Text ;-)

Zum aktuellen Stand (bei deiner Kontaktanschrift) und was ich sehen kann:
Richtig ist, dass die Station seit längerem nicht mehr will.
LTE wird dort leider ebenfalls von der Station aus angezeigt, ist aber, wie auch das UMTS z. Zt. nicht verfügbar. Daher verbindet sich dein Handy aktuell auch lieber mit einer weiter entfernteren GSM-Station.
Der betreffende Standort befindet sich am/auf einem Silo der Genossenschaft.
War vielleicht etwas auf dem Gelände (Brand, etc.)?
Leider habe ich aktuell keine genauen Angaben was die Gründe für die längere Einschränkung sind, frage aber für dich im Moment bei der Fachabteilung nach. Ich hoffe ich kann dir bald ein paar genauere Informationen dazu liefern inkls. eines Zeithorizonts nennen.

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 1
Ja das sind die Silos von der Agrar Genossenschaft die meines wissens auch in Benutzung sind. Dort befinden sich auch die (funktionierenden) Sendemasten der anderen Anbieter. Ein Brand ist nicht bekannt.

Deine Antwort