Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann bekommt burlo wieder ein funkmast


Wann bekommt burlo Borken wieder ein funkmaat

15 Antworten

Ist denn keiner da? Laut Karte gibt es einen Funkmast.

EDIT nach 37 Minuten @mods. kann man den Beitrag bitte verschieben. Ich denke nicht das dieser hier etwas verloren hat.
@mods. kann man den Beitrag bitte verschieben. Ich denke nicht das dieser hier etwas verloren hat.

Na klar. 😉

Hallo @Real ,

die Basisstationen werden angezeigt, aber erst, wenn man es anhakt. Ob und wann weitere Sendemasten geplant werden, kann ich dir leider nicht sagen. 😕



Gruß,
Michi
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Das Thema "Burlo" hatten wir neulich in einen anderen Thread. Es gab wohl eine SMS an Kunden, die sich im Livecheck gemeldet haben.

Zitat:
Lieber o2 Kunde,
ursächlich für die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung () sind Einschränkungen in der Netzversorgung als Folge notwendiger Umbaumaßnahmen. Diese sind jedoch temporär. Kurz- bis mittelfristig wird Telefonica Deutschland durch weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen wieder für eine Verbesserung der Netzqualität in ihrer Gegend sorgen.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Den Text würde ich so deuten, als wäre ein neuer Standort geplant. Wann dieser in Betrieb geht, kann dir leider wohl niemand sagen.

Eine Möglichkeit um zumindest im WLAN ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar zu sein und telefonieren zu können, wäre WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten:
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Und falls du ein Grundstück oder Gebäude besitzt, wäre es möglich dieses Telefonica für den Betrieb eines Mobilfunksenders zur Verfügung zu stellen. (also zu vermieten)
--> https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html
--> Kontaktformular
Habe diese Woche fristlos gekündigt. Denn was soll ich mit ein Netz was nicht da ist. Ich möchte ja erreichbar sein. Vielen Dank das mann hier keine klaren Angaben bekommt. Deswegen... Auf wieder gesehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Habe diese Woche fristlos gekündigt. Denn was soll ich mit ein Netz was nicht da ist. Ich möchte ja erreichbar sein.
fristlos?

Hast du denn im Vorfeld eine Frist gesetzt, so dass eine außerordentliche Kündigung auch wirklich Erfolg hat?

Vielen Dank das mann hier keine klaren Angaben bekommt. Deswegen... Auf wieder gesehen.
ich denke du hast hier einige Hinweise erhalten woran es liegt, und auch Möglichkeiten wie sich die Situation vorläufig bessern lässt..
Habe schon mehrmals telefoniert. Und nach 3 Monate, immer noch nichts zu wissen, hört sich für mich an als werden wir nur hin gehalten. Und wenn Mann uns keine Leistung bringen kann, dann hört es ja wohl auf. Vielen dank für ihre schnelle Reaktion, aber ne Reaktion auf wann wir wieder ein Netz bekommen ,kriegen wir keine Antwort. Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Auch wenn eine Station auf unbestimmte Zeit entfernt wurde - es gibt bei einen Laufzeitvertrag keine Möglichkeit fristlos zu kündigen.

Ich würde empfehlen o2 schriftlich eine Frist zu setzen (üblich sind drei oder vier Wochen), bis dahin du die Behebung dieses Problem forderst. In diesen Brief solltest du erwähnen, dass du ansonsten außerordentlich kündigen möchtest. Diesen Brief am besten per Einwurfeinschreiben an die Kundenbetreuung senden.

Erst dann (nach einer Fristsetzung) hättest du eine theoretische Chance aus einen Laufzeitvertrag herauszukommen.

Ich denke du hast keine Frist gesetzt? Falls nicht, dann wundere dich nicht falls o2 deiner Bitte einer fristlosen Kündigung nicht nachkommen wird.
Sobald meinen Anbieter mein schreiben erhalten hat wird er im ideal Fall versuchen den Mangel zu beheben. Ist er nicht erfolgreich brauche ich danach keine Zahlung mehr zu leisten. Wenn doch kann ich von mein sonderkundigungrechtvgebrauch machen .
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ist er nicht erfolgreich brauche ich danach keine Zahlung mehr zu leisten. Wenn doch kann ich von mein sonderkundigungrechtvgebrauch machen .
okay, ich kann nur versuchen dir eine Hilfestellung zu geben. Ein Recht auf Sonderkündigung gibt es nicht, es gibt die Möglichkeit auf Sonderkündigung, welches der Anbieter prüft.

Wenn du ohne Absprache mit o2 die Zahlung einstellst, führt das zu Mahnungen und Briefe von einem Inkassounternehmen. Ich denke du wirst schon wissen, wie du aus der Sache rauskommst..

Eigentlich kann man hier schließen, da du (soweit ich das richtig sehe) eh keinen gut gemeinten Rat annehmen möchtest? 😥
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
nur vielleicht noch eine Frage:

Was hast du zu verlieren, wenn du nicht den Weg über Mahnungen und Inkassounternehmen nimmst, sondern einfach hier in diesen Thread freundlich die Frage stellst, ob man dir (wegen dieser Einschränkungen in den letzten Wochen) die Grundgebühr gutschreiben kann?

Und nebenbei kannst du o2 schriftlich eine Frist setzen?

Ist das so schwer den normalen, freundlichen, sachlichen Weg zu gehen? Muss man es immer auf Mahnungen und Inkasso hinauslaufen lassen, wo nicht geklärt ist wer diese Kosten trägt?
Wäre es denn noch mal möglich ein weiteren Monat frei zu bekommen. Hatte dies nämlich schon beantragt. Aber nur für 1,5 Monate. Da ich zu den Zeitpunkt wo ich mit euch telefoniert habe die Meldung bekam das dass Netz wieder funktioniert. Was aber nicht der Fall war. Wäre Ihnen da sehr dankbar. Und Sorry das mein Schreiben vielleicht ein wenig unnett rüber kommt. Aber nun seit 3 Monate kein Netz zu haben und ich dafür nur 1,5 Monate bis jetzt gut geschrieben bekommen habe. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Da 2017 burlo auch mehrere Monate ohne Netz war und ich immer fleißig weiter gezahlt habe..
Freundliche Grüße sandra
Benutzerebene 4
Abzeichen
Wäre es denn noch mal möglich ein weiteren Monat frei zu bekommen. Hatte dies nämlich schon beantragt. Aber nur für 1,5 Monate. Da ich zu den Zeitpunkt wo ich mit euch telefoniert habe die Meldung bekam das dass Netz wieder funktioniert. Was aber nicht der Fall war. Wäre Ihnen da sehr dankbar. Und Sorry das mein Schreiben vielleicht ein wenig unnett rüber kommt. Aber nun seit 3 Monate kein Netz zu haben und ich dafür nur 1,5 Monate bis jetzt gut geschrieben bekommen habe. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Da 2017 burlo auch mehrere Monate ohne Netz war und ich immer fleißig weiter gezahlt habe..
Freundliche Grüße sandra

Dazu müsste man hier auf einen Moderator warten, der sich der Sache einmal annimmt und das sollte auch das Mindeste in diesem Fall sein, denn Borken-Burlo ist leider - aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis, komplett offline seit ca. Mai.
Hallo @Real,

ich schreibe dir zu dieser Thematik gleich eine PN über unseren @o2_Support User.

Gruß
Antje
Benutzerebene 4
Abzeichen
Gute Nachrichten: Ich möchte hier noch ein kleines Update geben. Meine Nachforschungen bei Telefonica haben ergeben, dass "zeitnah" eine neue, morderne Sendeanlage in Burlo installiert wird. Diese wird am Standort der alten Anlage errichtet. Die örtliche Zeitung gibt an, dass die Arbeiten in der ersten September-Woche starten bzw. vollzogen werden sollen - sprich nächste Woche
Benutzerebene 4
Abzeichen

Für den Standort ist nun auch LTE geplant, wann der Ausbau erfolgt ist natürlich unklar

Deine Antwort