Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungsabbrüche, keine Telefonie möglich

  • 29 November 2018
  • 4 Antworten
  • 163 Aufrufe

Hallo,

seit einem Jahr bin ich umgezogen, und habe in dieser Wohnung keinen Empfang. Meine Anrufe brechen ab, manchmal ohne Ankündigung, manchmal durch ein Rauschen. Manchmal ist es mir nicht möglich, nach außen zu telefonieren. Ich habe nur an einer Stelle in meiner Wohnung Empfang, da sitze ich nun, wenn ich telefonieren möchte. Vor dem Ofen in der Küche. Oder im Auto vor meiner Türe.
Es ist ein sehr altes Haus, welches nicht einmal eine großartige Wärmedämmung hat. Nur Beton und Fließen. und ich wohne an einer Hauptstrasse in einer großen Stadt, um mich rum sind lauter Telefonmasten an den Häusern.
Ich bin nun relativ sauer, weil man von O2 einfach im Stich gelassen wird. Seit vielen Jahren bin ich Kunde, und es ist egal, ob dem Kunden da geholfen wird. Die Netzverfügbarkeit wurde 4 Tage getestet, ein Anruf an der Hotline, in dem gesagt wurde, da kann man nichts machen, ist ein altes Haus und es liegt daran. ???
Meine Frage nun, kann ich den Vertrag Sonderkündigen? Was kann ich tun? Er läuft noch ein Jahr, und ich bin mehr als unzufrieden.
Ich habe mir auch ein neues Handy gekauft, weil ich dachte, vielleicht liegt es ja daran. Einen Festnetzanschluss habe ich nicht.

Vielen Dank für eure Antworten.
Hellema
icon

Lösung von Hafe1 29 November 2018, 08:01

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Hellema,

Ich habe mir auch ein neues Handy gekauft, weil ich dachte, vielleicht liegt es ja daran. Einen Festnetzanschluss habe ich nicht.
ich frage mal lieber nach 😉 Steht Dir zufällig WLAN zur Verfügung? (etwa durch einen öffentlichen Hotspot oder es gibt auch DSL Anschlüsse ohne Festnetznummer)

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?
Hallo,

leider gibt es keine Garantie, dass man an einem bestimmten Ort die Dienstleistung Mobilfunk nutzen kann. Daher besteht auch kein Sonderkündigungsrecht.

Sie können bei O2 schriftlich eine Anfrage stellen, ob man aus Kulanz den Vertrag vorzeitig beendet. Ehrlich gesagt habe ich allerdings wenig Hoffnung, dass dieser Antrag positiv beschieden wird.

Ich würde mir eine Prepaidkarte der beiden anderen Netze bestellen und die Empfangsleistung in einem kleinen Tarif testen. Dann sind Sie in einem Jahr zumindest sicher, dass der nächste Vertrag Ihren Ansprüchen genügt.

Gruß

Hafe
Hallo,
ja, wlan habe ich, über einen anderen Anbieter. Es war zunächst ein iPhone 6s und jetzt hab ich mir als Alternative ein IPhone Se geholt.
werde auf jeden Fall mal nachfragen, wegen Sonderkündigung :(

viele Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
wenn WLAN verfügbar ist, warum nutzt du dann nicht einfach das WIFI-Calling deines iPhones? 🙂 Das müsstest du nur im iPhone einschalten, und ab dann wärst du (auch ohne Mobilfunknetz) unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst ganz normal telefonieren. :D
Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone

Weitere Infos zum WIFI-Calling findest du hier:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

Sonderkündigung durch einen Umzug ist in der Regel nicht möglich, denn kein Anbieter verspricht eine hundertprozentige Abdeckung.

Deine Antwort