Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unzufrieden mit der Netzabdeckung [abgetrennt]


Ich habe mich noch nie über einen Mobilfunkanbieter beschwert, aber jetzt muss ich es einfach mal tun. Ich bin erst seit Ende April bei O2 und bereue es ungemein, dass ich zu diesem Anbieter gewechselt bin. Das werden lange zwei Jahre, bis ich endlich wieder gehen darf. Ich habe noch nie so eine schlechte Netzabdeckung erlebt. Sobald ich aus der Stadt raus bin, habe ich null Internet. Ich kann dann nichtmal ne WhatsApp raus schicken. Unglaublich schlecht. Mein Mann gibt mir schon regelmäßig HotSpot, damit ich überhaupt mal Internet hab. Teilweise kann ich nichtmal telefonieren. Einfach unglaublich schlecht. Da nützen mir meine 10GB auch nichts.

Edit by o2_Katja: Einen neuen Thread spendiert, da thematisch nicht passend
icon

Lösung von Anonymous 22 July 2019, 18:39

Zur Antwort springen

5 Antworten

Was hat Dein Anliegen mit dem Thema des Threads zu tun?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Nun ja, ich finde man sollte vor einen Vertragsabschluss immer nachsehen und prüfen, ob die Netzabdeckung für die eigenen Bedürfnisse ausreicht. (und nicht nur bei einen geplanten Wechsel zu o2 / Telefonica, sondern bei einen geplanten Wechsel zu den anderen Netzbetreibern)

Falls du deinen Vertrag online oder per Telefon abgeschlossen hast, gäbe es die Möglichkeit innerhalb 14 Tage zu widerrufen.

Interessant wäre um welches Smartphone es bei dir geht, und vielleicht magst du eine Postleitzahl nennen?

Viele Grüße ☺️
Tom
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Und O2 bietet die Möglichkeit von Flex Mobilfunkverträgen, so dass man bei Problemen nach 4 Wochen raus aus dem Vertrag wäre.
Ja, das stimmt alles. Man sollte sich vorher informieren und vergewissern.

Dann wüsste man auch, dass o2 im Vergleich zu den anderen beiden großen Netzbetreibern in puncto generellem Netzausbau leider an dritter Stelle steht.

Ist man deutschlandweit auf bestmögliche Netzverfügbarkeit und -qualität angewiesen, steht o2 derzeit an dritter Stelle. Vielleicht ändert sich das ja mal.

Deine Antwort