Nachdem mein Handy mehrmals zwischen o2-Netz und Handynetzen aus Österreich gewechselt hat ist nun die SIM-Karte ungültig.
Also ich bekomme nach der PIN-Eingabe folgende Meldung:
Ungültige SIM-Karte
SIM-Karte mit Netzsperre eingelegt
Also ich bekomme nach der PIN-Eingabe folgende Meldung:
Ungültige SIM-Karte
SIM-Karte mit Netzsperre eingelegt
Welches Gerät ist das? Mach eine manuelle Netzsuche und wähle o2 aus, wenn das möglich ist, ansonsten mal komplett neustarten.
Hallo @Schni97 ,
herzlich willkommen in der o2 Community 😀
Hat der Tipp von@Droggelbecher geholfen ?
Ich kenne es auch nur so, dass die Meldung "ungültige SIM-Karte" kommt, wenn 3 Mal der PIN falsch eingegeben wurde und 10 Mal der PUK.
Die Meldung "SIM-Karte mit Netzsperre" gabe es früher manchmal, wenn es eine Prepaid Karte war oder wenn vom Hersteller aus festgelegt wurde, dass das Gerät nur mit einer inländischen SIM-Karte benutzt werden darf.
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community 😀
Hat der Tipp von
Ich kenne es auch nur so, dass die Meldung "ungültige SIM-Karte" kommt, wenn 3 Mal der PIN falsch eingegeben wurde und 10 Mal der PUK.
Die Meldung "SIM-Karte mit Netzsperre" gabe es früher manchmal, wenn es eine Prepaid Karte war oder wenn vom Hersteller aus festgelegt wurde, dass das Gerät nur mit einer inländischen SIM-Karte benutzt werden darf.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.