Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

UMTS-Netzausfall in 33611 Bielefeld


Hallo!

Seit mehr als einer Woche habe ich im Bereich Apfelstraße / Deciusstraße / Beckhausstr. keinen UMTS-Empfang.

Es scheint sich hier um einen Ausfall einer einzelnen Basisstation zu handeln. Wenn ich in Richtung Innenstadt fahre, habe ich ca. ab der Kreuzung Sudbrackstr. wieder Empfang. Ich bitte Sie daher, gezielt den Ausfall einer Basisstation zu überprüfen. Den Hinweis Ihrer Mitarbeiterin der Kundenbetreuung mein Handy auf GSM only umzuschalten habe ich bereits umgesetzt. Allerdings ist der GSM-Empfang in meiner Wohnung so schlecht, dass telefonieren in diesem Modus quasi unmöglich ist. Ich bin also zuhause nicht erreichbar. An Internet-Surfen ist nicht zu denken. Ich bitte Sie daher um eine baldige Störungsbeseitigung, da ich die Mobilfunk-Dienste nicht nutzen kann und ich nun mir eine andere Prepaid-Karte zulegen muss, um den Empfang zu gewährleisten. Bitte teilen Sie auch mit, um was für einen Fehler es sich handelt und wann dieser voraussichtlich behoben ist.

 

Vielen Dank!


 

Gruß

Sven



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Störungsmeldungen machen hier wenig Sinn. Rufe die Hotline an oder schreibe eine Email.

 

kostenloser Kontakt

Danke für den Hinweis. Das habe ich natürlich schon längst getan. Die Störung ist laut Hotline seit Ende Februar (!!) bekannt und konnte bislang nicht behoben werden. Das ist fast einen Monat her. Daher fand ich es legitim, hier einmal nach dem aktuellen Status zu fragen. Außerdem frage ich mich, wenn man hier keine Störungen posten soll, welchen Sinn dann dieses Unterforum hat, wenn ich mir die restlichen Beiträge anschaue ;-)

 

Gruß

Sven

Hier geht es mehr darum zu erfahren, ob eine Störung vorliegt oder es an einer Netzüberlastung liegt. GGf. dazu noch, ob ein Ausbau angedacht ist. Ich gehe davon aus, dass du das hier gelesen hast! --> klick

 

Wenn du dies Posts gelesen hast, dann wird, wenn keine Störung o.ä. bekannt ist, empfohlen, die Hotline anzurufen.

 

Natürlich ist es legitim, hier zu posten und ich konnte deinem Post halt nicht entnehmen, dass du bereits eine Störung gemeldet hast. 

Alles klar!

Heute erhielt ich übrigens eine SMS, dass die Störung beseitigt sei. Dies ist aber weiterhin nicht der Fall. Die Hotline habe ich angerufen. Man bittet weiterhin um Geduld. Sehr ärgerlich, leider...

 

Gruß

Sven