Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

U-Bahn Hannover


Benutzerebene 2
Hallo,

habe heute Zufall mitbekommen, dass die Telekom in Hannover in der U-Bahn LTE ausgebaut hat. Bei Vodafone soll es mittlerweile auch funktionieren. Wann zieht o2 hier denn nach?


12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Niemand_de,

ich habe leider keine Infos über Ausbaupläne betreffend der U-Bahn in Hannover ersichtlich.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Schnelleres Mobilfunknetz für den Münchner Nahverkehr: 2016 kommt LTE in die U-Bahnen › Telefónica Deutschland Blog

toll, und in Hannover? ☹️

Benutzerebene 7
Hallo Niemand_de,

da habe ich leider immer noch keine Ausbaupläne vorliegen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Hallo,

seit kurzem gíbt es in einigen Stationen H+ von o2.de+. Das ist ja schon einmal besser als Edge. Aber irgendwie ist es merkwürdig. Offenbar sind nicht alle Stationen ausgebaut. Und selbst wo es H+ gibt, hängt es von der Fahrtrichtung ab, ob das Telefon ins o2.de+-Netz eingebucht wird. Wenn ich von der einen Seite komme, wo ich vorher LTE-Empfang hatte, klappt es fast immer. Wenn ich von der Seite komme, wo ich im Tunnel nur Edge habe, bleibe ich auch in den ausgebauten Stationen im langsamen Netz. 😀

Benutzerebene 2
Heute hat es gar nicht mehr funktioniert. ☹️

Benutzerebene 7
Hallo Niemand_de,

hast du schon im Live Check nachgeschaut, ob es dort evtl. bekannte Einschränkungen gibt? Warst du heute dort wieder unterwegs und hast schauen können, ob es heute wieder funktioniert?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 2
Hallo Michael,

soweit ich feststellen kann, steht im Live Check nichts, wobei aber auch die Frage ist, was man für die unterirdische Position eigentlich eingibt? Hast du denn die Möglichkeit nachzusehen, in welchen U-Bahn-Stationen das Roaming im E+-Netz überhaupt möglich sein soll?

Gruß, Helmuth

Benutzerebene 4
Hallo Helmuth,

ich würde die entsprechende oberirdische Position eingeben.

Das Roaming ins E+ Netz ist überall möglich, sofern es sich um eine 3G Station handelt.

Beste Grüße,

Dzenet

Unterirdisches LTE wäre auf jeden Fall turbo 😀

Hallo,

habe heute Zufall mitbekommen, dass die Telekom in Hannover in der U-Bahn LTE ausgebaut hat. Bei Vodafone soll es mittlerweile auch funktionieren. Wann zieht o2 hier denn nach?



Laut teltarif Update zu U-Bahn Hannover: 3G kommt wieder, 4G neu dazu - teltarif.de News
https://www.google.com/amp/s/mobil.teltarif.de/amp/hannover-telefonica-u-bahn-netzversorgung-3g-4g/news/76799.html
soll in der Station Kröpcke ab Ende Juni LTE-Empfang sein. Als bis Anfang Juli nichts passiert ist, habe ich bei Teltarif angefragt. Teltarif hat dann bei o2 angefragt und als Antwort erhalten, dass es Verzögerungen gibt. Jetzt ist Anfang August, und am Kröpcke gibt es noch immer nur Edge und gar keinen Internettraffic. Bitter für die größte U-Bahnstation in Hannover, und schade, dass o2 seine Versprechungen, mit denen sie sich an teltarif.de gewandt haben, nicht einhalten. Meine Frage an o2: Wann gibt es endlich in Hannover in der Station Kröpcke den versprochenen, brauchbaren Internetempfang?
Hey @jazzlife,

zu den Arbeiten an der genannten U-Bahn-Station, liegen uns derzeit keine Informationen vor.

Viele Grüße, Jelena
Danke für die Info, aber warum wird auf teltarif entsprechend berichtet?

Deine Antwort