Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ton fehlt


Seit der Vertragsverlängerung kann ich nicht mehr telefonieren, Anrufen klappt nicht, da kein Ruf ankommt, ruft mich jemand an, höre ich nichts. Medien lassen sich problemlos wieder- geben, die Einstellungen für Telefonlautstärke, Medien und Klingeltöne sind auf max. Skype hat problemlos funktioniert. Fehler auch auf zweitem Smartphone identisch.
Was tun, ErsatzSIMKarte wurde letzte Woche zugesagt, aber bisher nicht angekommen.
Gruß
Bernd

4 Antworten

Hallo Astral Sternu Tarantoga,

tut mir leid, dass du Einschränkungen erlebst.
Der Sim-Versand dauert ungefähr 3 bis 5 Werktage.
Wie ist sehe hast du mit den Kollegen heute auch bereits besprochen, dass du eine Ersatz-Sim im Shop holst.
Nimm bitte auch einmal über unseren Livecheck http://g.o2.de/livecheck eine Fehlermeldung auf, damit unsere Technik eine Netzstörung überprüfen kann.

Gruß
Antje
Hallo Antje,
die Sim sollte letzte Woche bei Ihnen rausgehen...sagte die Hotline
Heute nun 2. Versuch.
Im Shop bekam ich nichts, da das Eingabefeld für den SIM-Tausch ausgegraut war, "in Bearbeitung".
Aber es wurde heute eine Netzstörung in 15526 Bad Saarow festgestellt.
Nun hoffe ich, daß ich eine aktualisierte SIM bekomme und die Netzstörung von O2 beseitigt wird. Der Mast plus Elktronik steht am Ortsrand an der Alten Reichenwalder Strasse, 400m von hier. Am Ort des O2 Shops in Fürstenwalde baute das Smartphone eine funktionierende Telefonverbindung auf ...
Gruß
Bernd alias Astral Sternu
Dann ist vermutlich tatsächlich eine Netzstörung die Ursache für die aktuellen Einschränkungen.
An deiner Kontaktadresse wird nun auch im Livecheck eine Störung angezeigt.
Diese kann voraussichtlich bis zum 24.11.2018 behoben werden.

Gruß
Antje
Hallo,
SIM-Karte auch heute nicht in der Post, Zustand sonst praktisch unverändert. Mobil-Internt geht.
Tragen wir uns also mit Geduld.
Gruß
Astral Sternu

Deine Antwort