Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonieren im Ausland


Hallo zusammen

Seit gefühlter Ewigkeit funktioniert das telefonieren im Ausland nicht... Ich habe zwei SIM-Karten in Handy, deswegen habe ich immer eine Lösung parat. Es wäre aber toll wenn das telefonieren über mein o2 SIM auch funktioniert.

Am Handy kann es fast sicher nicht liegen. Mit dem anderen SIM funktioniert es ja. Und Daten funktioneren auch.

Wer kann weiterhelfen?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @chevalduvent,

ich habe für dich nachegesehen und sowohl eingehende als auch abgehende Telefonie, sind für deine Rufnummer aktiviert.

Was du noch probieren könntest, alle Netzte durch probieren und Roaming aktivieren.

Wie ist die SIM-Karte denn in deinen Einstellungen festgelegt?Als Nutzung zu Datentransfer oder Telefonie?

Hast du bereits folgende Einstellung zur Handynutzung im Ausland deiner SIM-Karte vorgenommen?

*123# Hier kannst du die SIM-Karte

Viel Erfolg,

Matea

Hallo Matea,

danke für die Prüfung und die Vorschläge. Ich war vor kurzem wieder im Ausland, leider hat das Telefonieren wieder nicht funktioniert. Datentransfer dagegen funktioniert problemlos...

Wenn ich *123# eingebe, bekomme ich diese Meldung:

Diese Einstellung hat keine Auswirkung. Anrufempfang auf allen MultiCard SIM Karten.

Ich bin weiterhin ratlos.

Hi @chevalduvent,

ich habe für dich nochmal Auslandssperren rein- und rausgenommen.

Wenn du demnächst nochmal ins Ausland kommst bitte direkt testen und wenn es nicht klappen sollte gleich hier nochmal Bescheid sagen, damit wir das dann zeitnah mit Beispielen an die Technik weitergeben können

Es sollte allerdings (jetzt) funktionieren 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Im September 2017 hat es in Österreich nicht funktioniert. Im März 2018 funktioniert es nicht in der Schweiz. Mag o2 vielleicht die Berge nicht? 😉

Ich bitte um Hilfe!

Hi @ChrisM,

ich mag Berge ☺️.

Was funktionierte genau nicht (mobile Daten, Anrufe, Empfang)?

Liegt eine selbst gesetzte Sperre vor ( mein o2 - Vertrag & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - Anrufsperren)?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort