Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonanschluss funktioniert nicht

  • 22 September 2018
  • 6 Antworten
  • 127 Aufrufe

Guten abend, seit Mitte dieser Woche habe ich einen Vertrag bei o2, jedoch geht mein Telefonanschluss noch nicht.

Da ich keinen Kontakt zu o2 finden konnte werde ich mich hier melden. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich keine Persönliche Kundenkennzahl besitze, da diese bei der Auftragsbestätigung nicht enthalten ist und ich mich somit auch nur hier anmelden kann.

Vielen Dank und freundliche Grüße

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
geht es bei dir um Mobilfunk oder DSL? (denn aktuell ist dein Posting bei Mobilunk gelandet)
Es geht um DSL
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut 🙂 ich hab dein Posting mal von Mobilfunk --> Festnetz/DSL verschoben.
Dein DSL bzw Internet funktioniert aber? Welchen Router nutzt du ?
Benutzerebene 7
Hallo Olli,
die Kundenkennzahl hast Du Dir bei Vertragsabschluss selbst gewählt. Ausnahme sind hier einge Verträge, die über Vermittler abgeschlossen wurden, die Kundenkennzahl wird von diesen vergeben und Dir mitgeteilt.
Wurde der Router schon einmal für einige Minuten vm Strom genommen? Es kann durchaus sinnvoll sein, dies durchzuführen da mitunter die Freigabe der Rufnummern mit etwas Verzögerung erfolgt und der Router somit nicht darauf zugreifen kann.
Wie genau stellt sich das nicht-funktionieren genau dar? Funktioniert keine eingehende Teelfonie? Was hört der Anrufer in diesem Fall? Oder funktioniert keine abgehende Telefonie?
Je mehr Informationen uns vorliegen, desto besser können wir helfen :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo Olli,
da hier keine weitere Rückmeldung kam, denke ich, dass sich Dein Anliegen inzwischen klären ließ, oder?
Was war es denn und wie ließ es sich beheben? Interessiert ja eventuwll auch andere Kunden :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort