Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Surfstick - Kein UMTS-Netz in 26605 Aurich-Extum?


Hallo,

am letzten Wochenende (28.06.-30.06.2011) war in der Umgebung PLZ 26605 (Aurich Extum) kein UMTS-Netz vorhanden.

 

Mit dem Surfstick war maximal Einbuchen in das GPRS-Netz, manchmal EDGE möglich und nur mit Übertragungsraten von 1-10 kByte/s...also sehr, sehr langsam.

 

Laut o2-Netzabdeckung ( Eingabe von Ort, Strasse, Hausnummer) ist hier jedoch "sehr gutes" Laptop-Surfen im UMTS-Netz verfügbar.

 

Gibt es Probleme im UMTS-Netz in dem Bereich?

 

mfg


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 4
Nenn mal bitte die Straße, damit ich mir das näher ansehen kann.

Hallo,

 

es war "Krummackerweg".

 

Viele Grüße.

Benutzerebene 4
Generell sollte der UMTS Empfang dort wirklich gut sein. Einschränkungen sind keine bekannt. Auch nicht für die letzte Zeit.

 

Aber es gab ja diverse Ausfälle wegen der starken Gewitter. Es ist durchaus möglich, dass das damit zu tun hatte. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Wenn es wieder mal vorkommt, melde dich bitte wieder.

Hallo,

 

heute habe ich erneut versucht in 26605 "Krummackerweg" mit dem Handy und Surfstick ins Internet zu gehen.

 

Selbst im freien ist das o2-UMTS so schwach, das die Verbindung höchstens ein paar Sekunden anhält und dann zusammenbricht.

 

Vodafone und T-COM Surfsticks können sich hier problemlos ins UMTS-Netz einbuchen.

 

O2-UMTS ist hier schlicht nicht möglich. Maximal EDGE Einwahlmöglichkeit, meistens langsamer als alte ISDN-Geschwindigkeit. Um mich hier einzuloggen, sind 6 (!!) Minuten vergangen.

 

So macht das Surfen keinen Spaß.

 

UMTS-Surfen ist hier derzeit schlicht nicht möglich.

Benutzerebene 3
Hallo Michael712,

 

aufgrund des gestrigen Unwetters haben wir dort derzeit leider eine Störung vorliegen. Unsere Netzwerktechniker arbeiten schon an der Behebung, einen genauen Lösungstermin gibt es bisher noch nicht.

 

Sorry für die Umstände :frowning

 

Beste Grüße,
Stephan