Ich habe ernsthafte Probleme mit meinem mobilen Internet meines neuen o2 Vertrages. Egal wo ich bisher in Würzburg unterwegs war (nicht in der Innenstadt), egal ob drinnen oder draußen, hatte ich ein solch schlechtes mobiles Netz, dass ich auf auf das Laden von Websites teilweise 30sek und mehr habe warten müssen.
Das ganze mit einem neuen Galaxy s10+.
Ich war bis vor kurzem Kunde bei Aldi Talk und habe in den selben Gebieten Geschwindigkeiten von 50 MBit und mehr dauerhaft erreicht. Aldi Talk ist ebenfalls im Netzt der Telefonica Deutschland.
Jetzt zahle ich mehr als das doppelte und habe auf einmal teilweise gar kein mobiles Internet mehr.
Anbei ein Speedtest, den ich in den letzten 2 Tagen an verschiedenen Orten durchgeführt habe, der das lange Laden von Websites mit teilweise unter 5mbit nur mehr bestätigt.
Von den angegeben (bis zu) 225 MBit ist da nicht einmal im Entferntesten etwas zu sehen.
Laut der o2 App sollte die Netzabdeckung eigentlich überall gegeben sein.
Automatischer Netzwechsel ist auf dem Handy ebenfalls aktiviert.
Ich bin leider dringend auf mein mobiles Internet angewiesen und möchte dieses außerdem auch haben, wenn ich schon einen stolzen Preis dafür bezahle.
Kann man mir hier weiterhelfen?
Habe ich evtl irgendwelche Einstellungen an meinem Handy falsch?
Hat noch jemand diese Probleme(vor allem in den Angesprochenen Gebieten von Würzburg)?
Mit freundlichen Grüßen,
Narmo
Lösung von o2_Flo
Zur Antwort springen