Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störungsdauer


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo
Da in 26127 Oldenburg das Mobilfunknetz auf unbestimmte Zeit seit Juli nicht wirklich nutzbar ist , stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist eine Rufumleitung einer Festnetznummer auf eine dort vorhandene Festnetznummer zu ändern? Oder ist endlich mit einer zeitnahen Lösung des Problems zu rechnen?
icon

Lösung von o2_Jelena 15 November 2018, 21:45

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo Gonzo68,

leider habe ich noch keine Rückmeldung, wie weit die Arbeiten vorangeschritten sind und wann die Störung damit beendet ist.

stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist eine Rufumleitung einer Festnetznummer auf eine dort vorhandene Festnetznummer zu ändern?


Du möchtest eine Rufumleitung für die Festnetznummer deines Mobilfunktarifes einrichten? Oder was meinst du genau?

VG,
Dennis
Nein , das wäre vollkommen sinnlos 😁. Festnetznummer von einem Festnetz wurde auf betroffene Handynummer umgeleitet Anfang des Jahres ( Haus Wiederaufbau nach Brand )
Da ich mal wieder ne Woche Urlaub in Oldenburg mache, wollte ich wissen ob es ne Chance gibt das das Netz inzwischen nutzbar ist oder ob das ein Mobilfunk freier Urlaub wird.
Hi Gonzo68,

kommt auf den genauen Standort an. Möchtest du vielleicht eine Querstraße in der Nähe nennen? Ansonsten kannst du dir hier auch jederzeit den aktuellen Netzstatus mit der genauen Adresse ansehen :)

Viele Grüße, Jelena
Naja im Livecheck war 3 Monate Basisstation defekt und jetzt seit gut einem Monat

Ärgerlich ist nur das seit Anfang Juli die Telefonie neben dem Internet bis auf seltene Fälle gar nicht mehr funktioniert und meine Partnerkarte sich hauptsächlich in dem Bereich aufhält.
Verstehe, das ist wirklich ärgerlich, dies liegt wohl an den Umbauarbeiten. Allein mit der Postleitzahl, kann ich nur keine genaue Aussage treffen. Sonst besteht noch die Möglichkeit die Störung im Livecheck zu abonnieren, dann erhältst du eine Benachrichtigung, wenn sich dort etwas tut.

Viele Grüße, Jelena
Strassen sind Rauhehorst und Brooksweg. Livecheck hab ich seit Monaten abonniert da tut sich aber nix . Habt ihr das Gebiet aufgegeben? War nämlich bis Juli super Empfang besser als hier in HH
Die Basis-Station an der Birkenstraße zeigt ein komplexes Fehlerbild. Dies verursacht Einschränkungen beim 2 und 3 G dort. Die zuständigen Kollegen sind hier informiert, scheint aber ne komplizierte Nummer zu sein. Ein Termin für ein vorrausichtliches Ende ist daher auch noch nicht eingetragen.

Viele Grüße, jelena
Immerhin schon mehr als ich bisher über die Störungsursache herausgefunden hab. Danke dann kann ich noch etwas warten, wenn Problem erstmal lokalisiert ist .
Gern geschehen 🙂

Viele Grüße, Jelena
Hey hat sich tatsächlich etwas verbessert das Netz in Oldenburg , hab gerade Störungsfrei 10 Minuten telefonieren können, vielleicht kommt das mobile Netz auch nochmal 😉.
Schade 2-3 Tage lief die Telefonie zum Teil wenigstens jetzt geht wieder gar nichts mehr an der Station . Muss mich wohl damit abfinden das da gar nichts geht, gut nur das es ein günstiger Tarif ist .Leicht frustrierend das man nur mit Grundgebührbefreiung vertröstet wird.
Congrats , ihr habt tatsächlich geschafft das Netz in 261127 Oldenburg wiederherzustellen 👍🤣 seit Juli letzten Jahres ging nicht mal telefonieren, jetzt läuft es seit 2Tagen wieder

Deine Antwort