Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung Mobilfunk


Benutzerebene 1
Seit mittlerweile über 2 Wochen gibt es eine Störung einer Station im Gebiet Berglar Salzkotten. Hauptsächlich benötige ich meinen Vertrag und mein Datenvolumen in diesem Gebiet. Ich erhalte immer nur das Update das es weiter andauert, am 20.03. habe ich gleich 10 SMS zu der Störung erhalten.
Kann ich hier eine Entschädigung erwarten? Schließlich kann ich mein Smartphone an meinem Arbeitsplatz mehr oder weniger nicht mehr nutzen.
Aufgrund der andauernden Störung und der sehr bescheidenen Vertragsverlängerungsoptionen spiele ich mit dem Gedanken den Anbieter zu wechseln obwohl ich bislang sehr zufrieden war.
icon

Lösung von o2_Tatjana 23 April 2019, 12:55

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Kreek ,

leider haben wir noch keine Rückmeldung über die Dauer der Störung.
Betroffen ist aber laut unseren Daten nur noch 3G, LTE soll nun nach kurzen Wartungsarbeiten nun wieder zur Verfügung stehen.
Ich habe die Grundgebühr deiner Verträge für einen Monat um 50% gekürzt (per Guthabenbuchung, es wird also auf der nächsten Rechnung zu sehen sein).

Gib uns gerne Bescheid, sollte die Störung in 1 bis 2 Wochen noch andauern.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1
Guten Tag @o2_Kurt Vielen Dank für Ihre Antwort und auch für die 50% Nachlass.
Leider ist die Störung weiterhin vorhanden und ich erhalte derzeit auch keine Updates mehr dazu. Kann ich demnächst mit einer Lösung des Problems Rechnen?

Liebe Grüße Michael
Benutzerebene 7
Hallo @Kreek,

schön, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Leider kann ich dir immer noch keinen Termin nennen, wann die Störung behoben sein wird. Dafür liegen uns keine validen Daten vor.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Kreek,

kennst du auch schon unseren o2 Community-Treffpunkt - das digitale Wohnzimmer? Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alle Themen des digitalen Lebens austauschen. 💬🗨️

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Langsam werde ich es leid mit der Störung, seit mittlerweile weit mehr als 1 Monat hat sich nichts verändert.
Ich habe noch ein paar Monate Zeit, mir zu überlegen ob ich meine Verträge kündige oder nicht. Ich war sehr lange sehr zufrieden mit o2 aber da dieses Gebiet vermutlich keine hohe Priorität hat, die Störung zu beheben, da hier nur ein kleines Industriegebiet betroffen ist, vermute ich mal das hier nicht so schnell etwas passieren wird.
Ich will ungern wechseln, sehe mich jedoch dazu gezwungen wenn ich meinen Vertrag nicht wieder wie gewohnt nutzen kann.
Benutzerebene 1
@o2_Tatjana @o2_Kurt
Es wäre mal schön eine andere Info als von den SMS zur Störungsmeldung zu bekommen. Seit März keine Veränderung und das macht mich mittlerweile sehr stutzig. Viele Masten gibt es in meiner direkten Region nicht, eine Hälfte des Ortes hat "stabiles" Netz, die andere Hälfte könnte man sagen abgesehen von Telefonie nichts. Ab wann hat man denn ein Recht auf Entschädigung oder ein Sonderkündigungsrecht?
Ab wann hat man denn ein Recht auf Entschädigung oder ein Sonderkündigungsrecht?
Eine "Entschädigung" hast du bereits erhalten in Form einer Guthabenbuchung. Ein "Sonderkündigungsrecht" hast du nicht, da Mobilfunk nicht ortsbezogen ist. Mobil funktioniert keinerlei Netztechnologie? 3G 4G?
Hallo Kreek,

gerne habe ich mir den aktuellen Status angesehen.
Unsere Technik ist weiterhin dran.
Einen voraussichtlichen Entstörungstermin kann ich aber nicht nennen, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft geben würde.
Leider lassen sich nicht alle Fehler so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Bei deiner Grundgebühr komme ich dir gerne wieder entgegen und habe erneut eine Guthabenbuchung in Höhe von 50% der Grundgebühr veranlasst.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort