Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung in Hamburg Ecke Wagnerstraße/Hamburger Straße seit über zwei Monaten


Hallo zusammen,

 

ich wohne seit geraumer Zeit an dieser Ecke. Seit über zwei Monaten ist die mobile Internetverbindung überaus langsam geworden sodass sie kaum noch zum sinnvollen verwenden des Handys reicht. Laut Störungsmeldung ist die Station auch seit langer Zeit überlastet (oder ähnliches), aber grundsätzlich sollte der Empfang mit LTE, 3G und Edge gut genug sein. Ich habe auch schon verschiedene Geräte probiert, alle mit demselben Problem. Daran kann es also nicht liegen.

Was ist hier los? Das ist langsam echt nicht mehr tragbar für das Geld was ich im Monat dafür bezahle…

Danke & Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Andrea 8 January 2020, 14:12

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @MarcelSchn ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Tatsächlich gibt es aktuell dort eine Beeinträchtigung mehrerer Basisstationen. :unamused:

Die an der nächsten Basisstaion zu der Ecke soll allerdings zeitnah wieder behoben sein.

Ich kann dich dazu aktuell nur um etwas mehr Geduld bitten.

Bitte aktualisiere doch einmal deine Kontaktdaten (die sind nämlich ganz woanders hinterlegt).

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Das klingt gut, wurde das jetzt behoben? In den letzten Tagen war das Internet kaum noch benutzbar.

 

 Viele Grüße

 

Hallo @MarcelSchn,

die meisten Störungen sind bereits behoben, einzig die Station, die in deiner Nähe für die LTE-Versorgung zuständig ist, weist derzeit noch eine Einschränkung auf, aber es bessert sich.

Viele Grüße,
Jan.

Hallo @o2_Jan , @o2_Andrea ,

 

ich habe jetzt einige Zeit gewartet. Leider wird die Verbindung nicht besser, sondern weiterhin eher schlechter. Ich habe heute versucht per Videotelefonie eine Legitimierung zu machen und hatte dauerhaft Verbindungsabbrüche sodass das nicht möglich war. Wie kann mir noch geholfen werden? Das ist langsam unzumutbar. Ich habe extra einen unlimited Tarif gebucht, da ich auf dauerhaft schnelles Internet angewiesen bin. 

Ein aktueller Spendetest ergab eine Geschwindigkeit von 1,5 Mbps Download und 3,5 Mbps Upload. 

 

Wie wird weiter verfahren? Wenn das in den nächsten 14 Tagen nicht besser wird, seh ich mich gezwungen von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.

 

Viele Grüße

Marcel

Hallo @MarcelSchn ,

 

in Hamburg Ecke Wagnerstraße/Hamburger Straße sind aktuell leider immer noch Beeinträchtigungen zu sehen.

Ein Ende der Arbeiten ist nicht vermerkt.

 

Bei Reklamationen ist es so, dass wir uns auf die beim Kunden hinterlegte Adresse beziehen. Falls du also schriftlich etwas einreichen möchtest, aktualisiere bitte deine Kundendaten.

 

Es tut mir leid, dass ich aktuell keine anderen Informationen für dich habe. :slight_frown:

 

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort