Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung in 47533 Kleve (Stadtteil Oberstadt)


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ich hab seit ca. 14:20 Uhr eine Störung im o2 Netz. Ich bin den ganzen Tag zu Hause in meiner Wohnung. Das ist in der Königsallee 26 in 47533 Kleve (Stadtteil Oberstadt). Das Haus liegt genau auf der Ecke zur Schüttestraße. Ich wohne in einer Wohnung im Erdgeschoss. Ich bin heute Nachmittag auf meinem Handy angerufen worden und so gegen 14:20 Uhr war das Gespräch auf einmal weg. Dann schau ich auf mein Samsung Galaxy S3 und sehe einen kleinen duchgestrichenen Kreis. Und wenn ich das Bild runterziehe, steht da, wo sonst o2-de steht, der Text Kein Netz. Dann hab ich einen Neustart gemacht und gegen 14:35 Uhr kommt zufällig ein Anruf rein. Ich kann dann bis ca. 14:45 Uhr telefonieren. Seit dem geht es nicht mehr. Jedesmal, wenn ich das Handy neustarte, dann ist kurz das Netz da und danach kommt wieder der durchgestrichene Kreis mit der Bezeichnung Kein Netz.

 

Außerdem hab ich jetzt ganz links oben ein weißes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Die Netzanzeige neben der Akkuanzeige zeigt mir jetzt (15:50 Uhr) ganz die Balken der Netzanzeige an. Aktuell fast volle Anzeige. Der durchgestrichene Kreis ist weg. Ziehe ich den Bildschirm runter, dann heißt es nur, wo sonst o2-de steht, als Text Nur Notrufe.

 

Als Erklärung zum weißen Dreieck steht da Ausgewähltes Netz (o2-de) nicht verfügbar.

 

Es ist jetzt 16:06 Uhr. Ab und zu erscheint ganz kurz der durchgestrichene Kreis.

 

Es ist jetzt 16:28 Uhr. Ich hatte bis eben das Handy ausgeschaltet, den Akku und die SIM Karte rausgenommen und nach über 10 Minuten wieder zusammengebaut. Jetzt zeigt das Handy dauerhaft den durchgestrichenen Kreis an. Ganz links immer noch das weiße Dreieck mit dem Ausrufezeichen.

 

Gruß, Sonic28


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Sonic28,

bei der E-Mail handelt es sich nicht um eine individuell an dich gerichtete Benachrichtigung, sondern um eine standardisierte Info-Mail. Diese geht nach und nach an alle Kunden raus, da oftmals die Smartphones im dauerhaften Betrieb sind und ohne Neustart keine Möglichkeit besteht, dass National Roaming nutzen zu können.

Die Kunden, bei denen mit einer wesentlichen Verbesserrung zu rechnen war, haben entsprechend eine etwas anders lautende Benachrichtigung erhalten.

Am 16.04. hatte ich dich ja auch informiert, dass es bei dir voraussichtlich leider nicht zu einer Besserung kommen wird. ☹️

Wenn die E-Mail-Benachrichtigung da doch wieder Hoffnungen geweckt hat, tut es mir leid.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

kann mir jetzt vielleicht jemand sagen, ab wann man hier in 47533 Kleve rund um meiner Wohnadresse mit dem "National Roaming" rechnen kann? Ich meine speziell innerhalb von Gebäuden. Bis jetzt (11. Mai 2015) klappt es (noch) nicht. Selbst das aus- und wieder einschalten vom Handy bringt nichts. Auch das manuelle einbuchen in E-Plus bringt nichts. Laut der Abdeckungskarte von E-Plus gibt es hier auch innerhalb von Gebäuden wunderbares UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von E-Plus. Von o2-de hab ich innerhalb des Hauses, wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe, (fast) immer nur ein E mit voller Balkenanzeige. Die Netzbetreiberanzeige o2-de+ gibt es hier immer noch nicht.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo Sonic28,

ich habe leider für Kleve noch keinen Termin für die Freischaltung des National Roamings vorliegen. Wie ich dir aber bereits mitgeteilt habe, ist an deiner Kontaktadresse leider mit keiner Besserung zu rechnen, da die E-Plus-Basis-Stationen sich auf fast gleicher Höhe befinden, wie die o2-3G-Stationen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Carina,

ich muss eure Aussage(n), dass es hier keine Verbesserung geben wird, widerlegen.

Ich hab gerade eben manuell nach den Netzbetreibern gesucht und versucht mich auf E-Plus einzubuchen. Diesmal hat es doch tatsächlich geklappt. Jetzt steht in der Übersicht auch o2-de+ drin, wie man an Hand des Screenshots sehen kann:



Ich hab jetzt auch wieder wunderbares H bzw. H+ in meiner Erdgeschoss-Wohnung, seit das "National Roaming" hier freigeschaltet ist, wie man an Hand des Screenshots sehen kann:



Dieses ist sogar sehr viel besser, als das bisschen, was ich von o2 in Sachen UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) in meiner Erdgeschoss-Wohnung hatte, sofern es überhaupt funktioniert hat.

Die "neue" Netzbetreiberanzeige auf dem Sperrbildschirm lautet:  o2-de+ - o2 - de

Also doch eine Verbesserung im Indoor-Bereich, d. h. hier im Haus, wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe. Somit kann ich das jetzt auch meinem Nachbarn, der seine Wohnung im gleichen Haus in der ersten Etage hat, mitteilen. Somit kann er jetzt auf seinem Windows 7 PC mit seinem o2 Prepaid Surf Stick über o2-de+ ins Internet.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

Ich bin jetzt (ca. 21:40 Uhr) mal vor die Haustür gegangen, d. h. ich bin außerhalb des Hauses, also im Outdoor-Bereich. Da das Handy immer noch bei o2-de+ - o2 - de im UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) eingebucht ist und mir H bzw H+ angezeigt wird, hab ich ganze 5 Minuten gewartet, ob sich das Handy von selbst auf den Netzbetreiber o2 - de umbucht, was aber nicht passiert ist. Danach hab ich manuell nach den Netzbetreibern gesucht und zusätzlich zu den obigen vier auch noch Tele 2 NL angezeigt bekommen. Dann hab ich manuell o2 - de ausgewählt. Als ich dann im UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von o2 - de drin war und mir H bzw. H+ angezeigt wurde, hab ich ca. 3 Minuten gewartet und dann mein Handy auf "automatische Netzwahl" gestellt. Danach blieb das Handy weiterhin im UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von o2 - de und zeigte mir H bzw. H+ an. Ich hab ganze 10 Minuten gewartet. Das Handy ist die ganze Zeit im o2 - de Netz geblieben. Danach bin ich wieder ins Haus gegangen. Kaum hatte ich die Haustür hinter mir zu gemacht, hatte ich nach gefühlten 3 bis 5 Sekunden den Netzbetreiber o2-de+ - o2 - de auf dem Display stehen und bin seit dem weiterhin im UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von o2-de+ - o2 - de, wobei mir die ganze Zeit H bzw. H+ angezeigt wird.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo Sonic28,



Hallo o2_Carina,

ich muss eure Aussage(n), dass es hier keine Verbesserung geben wird, widerlegen.

Das freut mich sehr, dass ich hier mit meiner Einschätzung nicht richtig lag. ☺️ Ich wollte ja nur im Vorfeld deine Erwartungen etwas eindämmen, da laut Netzkarte tatsächlich mit keiner nennenswerten Besserung zu rechnen war.

Aber umso schöner zu hören, dass es so gut klappt, auch mit dem Netzwechsel. ☺️

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

was mir jetzt auch aufgefallen ist, dass mein Handy "Samsung Galaxy S5" hier in meiner Erdgeschoss-Wohnung seit kurzem den Gag hat, im eigentlichen "o2 - de" Netz zu bleiben. Und das schöne ist, dass mir dabei H bzw. H+ mit voller Balkenanzeige angezeigt wird. Kann es sein, dass die Techniker es doch noch hinbekommen haben, dass ich jetzt im eigentlichen "o2 - de" Netz ein H bzw. H+ habe, wenn ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung bin? Ein sehr guter Bekannter von mir, der sich hier im o2 Kundenforum den Benutzernamen Exforcer gegeben hat, hat von o2 das "Samsung Galaxy S6 edge" in schwarz. Er war gestern (17. Mai 2015) abends bei mir und hat in meiner Erdgeschoss-Wohnung ebenfalls nur ein "o2 - de" auf dem Display vom Handy stehen gehabt und ebenfalls H oder H+.

Hab mal was ausprobiert: Ich hab in meiner Erdgeschoss-Wohnung manuell nach allen Netzbetreibern gesucht. Danach hab ich manuell auf "o2-de+" gestellt, so dass ich jetzt "o2-de+ - o2 - de" als Netzbetreiber auf dem Sperrbildschirm vom Handy stehen hab. Es wird mir H bzw. H+ mit (fast) voller Balkenanzeige angeboten. Nun hab ich mal etwas gewartet. Danach hab ich das Handy in den Offline-Modus gebracht und wieder etwas gewartet. Danach hab ich den Offline-Modus wieder ausgeschaltet. Nun wird mir wieder "o2-de+ - o2 - de" als Netzbetreiber mit H bzw. H+ angezeigt. Danach hab ich das Handy mal manuell auf "o2 - de" gestellt. Und siehe da: Auch dort wird mir H bzw. H+ mit voller Balkenanzeige angezeigt. Nun hab ich das Handy wieder auf vollautomatische Netzwahl gestellt. Dabei blieb das Handy im eigentlichen "o2 - de" Netz mit H bzw. H+ auf dem Display.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

jetzt hat es mich hier in meiner Erdgeschoss-Wohnung selber erwischt. Ich war vorhin beim Arzt und komme gegen 17:00 Uhr wieder zurück nach Hause. Dann hab ich das Haus betreten. Als ich dann in meiner Erdgeschoss-Wohnung angekommen bin, wollte ich mein Handy auf WLAN stellen. Und siehe da: Mein Handy "Samsung Galaxy S6 edge" hat in Sachen mobiles Internet nur ein E angezeigt und meinte im "o2 - de" bleiben zu müssen. Daraufhin hab ich mein Handy ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet. Vielleicht kommt dann ja die "stille" SMS noch einmal zu mir. Danach hab ich eine manuelle Netzwahl gemacht und hab versucht manuell ins "o2-de+" zu kommen. Ich bekam links oben in der Ecke ein weißes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Dazu gab es eine Push-Meldung die besagt, dass das Netz von "o2-de+" zuzeit nicht verfügbar wäre. Also wieder zurück auf automatische Netzwahl. Und siehe da: Jetzt war ich wieder im E von "o2 - de". Das Netz in Sachen "o2-de+" kommt nicht.

Daraufhin hab ich heute (11. Juni 2015) gegen 17:15 Uhr die PREMIUM-Hotline angerufen, da ich den PREMIUM-Status habe. Hat maximal 1 bis 2 Minuten gedauert, bis ich mit einer realen Person sprechen durfte. Dieser Person erklärte ich, was Sache ist. Jetzt kommts: Die Mitarbeiterin meinte doch glatt, dass es hier bei mir kein UMTS von E-Plus geben würde und nie gegeben hat. Als ich sagte, dass ich jetzt in meiner Erdgeschoss-Wohnung nur ein E von "o2 - de" habe, wollte die Dame mir doch glatt weiß machen, dass das schon immer so sei. Ich erzählte ihr, dass ich, bis zur Störung im November 2014 ein H bzw. H+ von "o2 - de" in meiner Erdgeschoss-Wohnung hatte und, als die Basisstation abgebaut wurde, nur noch ein E von "o2 - de" in meiner Wohnung hatte. Außerdem erzählte ich ihr, dass ich, seit dem die Störung angeblich behoben sei, in der Netzabdeckungskarte und im Livecheck sehen konnte, dass das UMTS Netz von "o2 - de" im Indoor-Bereich, d. h. innerhalb von Gebäuden, nur eingeschränkt möglich sei, also nur ein Balken auf der Karte. Ich erzählte ihr auch, dass ich seit dem 11. Mai 2015 auch das "National Roaming" mit "o2-de+" habe. Ich erzählte auch, dass ich seit dem auch wunderbar den automatischen Wechsel von "o2 - de" auf "o2-de+" habe, wenn ich das Haus betrete. Die Frau meinte, dass das gar nicht sein könne, da die nächste UMTS Station von E-Plus angeblich zu weit weg wäre. Wieso hab ich es dann, wenn es angblich nicht geht? Dann sagte ich ihr, dass ich einige Tage später auch wieder ein H bzw. H+ von "o2 - de" hatte, wenn ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung bin. Seit dem hab ich das halt und die Netzabdeckungskarte und der Livecheck zeigen beide seit dem an, dass das UMTS Netz von "o2 - de" im Indoor-Bereich, d. h. innerhalb von Gebäuden, sehr gut wäre und es werden alle Balken angezeigt. Das wollte die Mitarbeiterin mir nicht glauben. Und jetzt hab ich halt nur ein E von "o2 - de" im Gebäude, d. h. in meiner Wohnung. Die Frau meinte, dass das normal wäre, weil es hier angeblich kein UMTS Netz von "o2 - de" im Indoor-Bereich geben würde und nie gegeben hätte (an Hand von Screenshots in diesem Thread kann man sehen, dass ich im Indoor-Bereich, also in der Erdgeschoss-Wohnung, doch ein H bzw. H+ habe). Irgendwann nach vielem hin und her, wollte die Mitarbeiterin sich erkundigen und ich hörte eine nette entspannte Warteschleifenmusik. Dauerte nicht lange, da war dann das Gespräch weg. Als wenn die Mitarbeiterin aufgelegt hätte.

O.K.! Dann noch einmal die PREMIUM-Hotline von meinem Handy angebimmelt. Nach ein bis zwei Minuten hatte ich einen realen Menschen am Telefon, der mich wohl etwas besser verstanden hatte, worum es mir ging. Er war erstaunt, was ich überhaupt wolle, denn ich könne ja mit ihm telefonieren. Ich sagte, dass es mir um das H bzw. H+ geht. Da er meinte, dass es nichts mit dem reinen telefonieren zu tun hat, sondern nur um das mobile Internet geht, hat er mich zu einem Hardware-Spezialisten weiter geleitet. Ich kam dann bei einem o2 GURU raus. Diesem musste ich wieder alles erzählen. Der konnte sogar sehen, dass ich unter anderem gestern (10. Juni 2015) im UMTS Netz war. Ob das jetzt aus seiner Sicht das UMTS Netz von "o2 - de" oder von "o2-de+" war, hat er mir nicht gesagt. Also war er der erste Mensch von den vielen, der sofort kapierte, worum es mir ging. Er hat dann auch sofort ein Fehlerticket aufgenommen. Ich sagte ihm auch, dass ich nicht genau sagen kann, seit wann man hier nicht mehr in das UMTS Netz von "o2-de+" kommt und seit wann das UMTS Netz von "o2 - de" im Indoor-Bereich nicht mehr klappt, weil mir das E von "o2 - de" erst heute (11. Juni 2015) gegen 17:00 Uhr in meiner Erdgeschoss-Wohnung aufgefallen ist und ich sonst immer auf WLAN stelle, wenn ich zu Hause bin. Also hat er "ca. 17:00 Uhr" reingeschrieben. Der o2 GURU meinte auch, dass ich, wenn alles aus Sicht von den Netzwerktechnikern in Ordnung sei, eine SMS bekäme, die mir dieses dann mitteilt. Der o2 GURU meinte, dass es eventuell schon am morgigen Freitag (12. Juni 2015) sein könne.

Schaun mer mal, was jetzt noch passiert und wie lange diese Störung nun dauert. Ich hoffe doch, dass es jetzt sehr viel schneller geht, als die letzte Störung mit der abgebauten Basisstation und ich nicht wieder ganze 5 bis 6 Monate warten muss.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

hier jetzt ein erfreuliches Update: Ich hab gerade eben gegen 18:53 Uhr auf das Display vom Handy "Samsung Galaxy S6 edge" geschaut. Und siehe da: Ich hab jetzt wieder ein H+ auf dem Display vom Handy. Der dazu passende Netzbetreiber ist "o2-de+", also E-Plus. Das zeigt doch tatsächlich an, dass hier in dem Haus, wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe, das "National Roaming" funktioniert, wenn alles in Ordnung ist, was die o2 Mitarbeiterin beim ersten Telefonat mir nicht glauben wollte. Keine Ahnung, ob die Netzwerktechniker da jetzt was gedreht haben, oder es von selber wieder so geworden ist, wie es sein soll. O.K.! Vielleicht bekommen die Netzwerktechniker es auch noch hin, dass das UMTS Netz von "o2 - de" auch im Indoor-Bereich wieder mit vollster Leistung funktioniert. Aber mit dem UMTS Netz von "o2-de+" wäre ich auch zufrieden, weil es ja das gleiche ist, nur von E-Plus statt o2.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

es ist jetzt 19:55 Uhr. Ich war eben von 19:05 Uhr an draußen, d. h. im Outdoor-Bereich, also außerhalb vom Gebäude, wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe, weil ich ja noch was zu erledigen hatte. Ich war ja immer schon gewohnt, dass ich dort ein UMTS Netz von "o2 - de" habe. Das war auch während der 5 bis 6monatigen Störung ab Mitte November 2014 der Fall. Ich hatte aber die ganze Zeit, wo ich jetzt draußen war, immer noch das UMTS Netz von "o2-de+", also kein Wechsel von "o2-de+" auf "o2 - de". Hat mich nicht weiter gestört, da es mir egal war, ob ich das H bzw. H+ von "o2-de+" oder von "o2 - de" erhalte. Ist mir halt mal nur aufgefallen. Deswegen konnte das Handy auch nicht von "o2 - de" auf "o2-de+" wechseln, als ich das Haus betreten habe, weil ich ja bereits die ganze Zeit im "o2-de+" war.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

zu früh gefreut: Ich war heute (12. Juni 2015) gegen 07:20 Uhr dabei mein Haus zu verlassen, weil ich auf jemanden gewartet hatte. Ich hatte dabei wunderbar H bzw H+ auf dem Display stehen. Dann ging ich aus dem Haus und nach ca. 30 Minuten wieder rein. Als ich dann mal nachgesehen hatte, stand "o2 - de" mit einem E auf dem Display. Ich hab ca. 5 Minuten gewartet, aber es passierte nichts. Es blieb dabei. Dann hab ich eine manuelle Netzwahl durchgeführt und danach versucht mich ins "o2-de+" einzuwählen, was mir auch gelang. Seit dem hab ich wieder das H bzw. H+ auf dem Display.

Ich weiß nicht, was die Netzwektechniker seit dem 11. Mai 2015 hier gemacht haben, denn mir ist jetzt erst folgendes aufgefallen. Als ich am Freitag (22. Mai 2015) meine Ersatz-SIM Karte von o2 im Briefkasten hatte und eine o2 Moderatorin hier im o2 Kundenforum mir diese dann aktivierte, hatte ich, wenn ich mit meinem Handy "Samsung Galaxy S6 edge" im UMTS Netz von E-Plus bin, immer "o2-de+ | o2 - de" als Netzbetreiberanzeige auf dem Display vom Handy stehen. Und gestern (11. Juni 2015) bzw. heute (12. Juni 2015) ist mir aufgefallen, wenn ich im UMTS Netz von E-Plus bin, dann steht dort nur noch "o2-de+" als Netzbetreiberanzeige auf dem Display vom Handy. Die doppelte Anzeige, wie z. B. "o2-de+ | o2 - de", kam,  bis das "National Roaming" hier am 11. Mai 2015 freigeschaltet wurde, nur, wenn ich im ausländischen Mobilfunknetz eingebucht bin. Aber hier, wo das Haus steht, wo ich meine Wohnung habe, ist kein ausländisches Netz empfangbar, denn bei manueller Netzsuche sehe ich nur noch die deutschen Mobilfunknetze. Also haben die Netzwerktechniker wohl irgendetwas dran gedreht, dass ich mittlerweile nur noch die einfache Netzbetreiberanzeige "o2-de+" auf dem Display sehe, wenn ich es schaffe im UMTS Netz von E-Plus zu sein.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

ich war heute (19. Juni 2015) gegen 14:30 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen. Dann bin ich sofort in die Innenstadt von Kleve und später zurück nach Hause. Als ich Oberstadt Höhe Matterborner Allee ankam bin ich noch in den PENNY Markt gegangen. Als ich aus dem PENNY wieder raus kam, war ich laut dem Handy im "o2 - de" Netz und daort nur im E. Gut, muss ich halt einige Sekunden warten, bis es sich in H bzw. H+ umändert. Pustekuchen. Nichts passiert. Zu Hause in meiner Erdgeschoss-Wohnung blieb das Handy im "o2 - de" Netz, wo mir ein E angezeigt wird. dann hab ich manuell nach den verfügbaren Netzen gesucht. gefunden hab ich auch "o2-de+". Ich wollte in meiner edgeschoss-Wohnung mich dort einwählen. Geht nicht. Es erscheint links oben in der Ecke ein weißes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Und als Push-Meldung heißt es, dass das Netz nicht zur Verfügung steht. Ich kam nicht rein.

Nach einigen Minuten (ca. 16:50 Uhr) hab ich es noch einmal probiert, weil das Handy immer noch im "o2 - de" Netz war und mir ein E anzeigte. Wieder manuell das "o2-de+" Netz ausgewählt. Nun kam ich rein. Seit dem hab ich wieder das H bzw. H+ auf dem Display vom Handy.

Es kann doch nicht normal sein, dass ich hier des öfteren manuell ins "o2-de+" Netz einwählen muss, um überhaupt das "National Roaming" durchführen zu können.

o2 schreibt abei der Netabdeckungskarte, dass ich hier innerhalb und außerhalb von Gebäuden das eigene UMTS Netz mit H und H+ hääte und innerhalb bzw. außerhalb von Gebäuden in einer sehr guten Qualität mit allen Balken, was die Netzabdeckungskarte hat. Laut Livecheck ist auch alles störungsfreim was ich aber nicht glaube. Wenn es störungsfrei wäre, dann müsste doch auch der automatische Netzwechsel im "National Roaming" hier funktionieren. Und das H bzw. H+ im hauseigenen "o2 - de" Netz sollte auch funktionieren. mal funktionierts, mal nicht. Wie es gerade Lust und Laune hat.

Das interessante an der ganzen Geschichte ist, dass ich am Montag (15. Juni 2015) die SMS-Umfrage bekommen habe, wie zufrieden ich mit dem Service des letzten Kontaktes sei. Ganz zum Schluss durfte ich noch per SMS meine Bewertung abgeben. Da hab ich das Problem, was immer noch besteht kurz und knapp erklärt.

Am Donnerstag (18. Juni 2015) bekomme ich noch eine SMS-Umfrage, ob das Problem immer noch besteht. das hab ich mit NEIN beantworten und die anderen SMS-fragen beantworten. Am Ende wurde sich dafür bedankt, dass ich die Umfrage mitgemacht habe, um o2 zu helfen den service zu verbessern.

Von Verbesserung hab ich aber bis jetzt nichts gesehen.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo Sonic28,

das scheint ja leider noch nicht so ganz rund zu laufen. Bei deinem letzten Fehlerticket habe ich den Eintrag der Netztechniker vom 15.06. ersichtlich, dass sie keinen netztechnischen Fehler feststellen konnten. Wie häufig tritt das Verhalten denn auf? Klappt es denn immer nach ein paar Minuten mit dem manuellen Einbuchen oder gibt es da auch Probleme?

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Carina,

ich hab das heute auch gehabt. Ich ging auf der Hagsche Straße in Richtung Hoffmannallee und weiter zu der Straße, wo ich wohne. Ich war auf der Hoffmannallee im "o2 - de" und dort im H bzw. H+. Als ich das Haus , wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe, gegen 15:35 Uhr betrat, blieb das Handy im "o2 - de", aber wechselte ins E. Gegen 15:42 Uhr hab ich mal manuell nach den verfügbaren Netzen in meiner Wohnung gesucht, weil das Handy im "o2 - de" und dort im E blieb. Jetzt bekam ich auch das "o2-de+" zur Auswahl angezeigt, wo ich dann auch rein kam. Da kann man wieder sehen, dass es nur manuell funktioniert hat. Das automatische wechseln klappt (fast) gar nicht mehr.

Ich hab heute (20. Juni 2015) als PREMIUM-Kunde gegen 15:44 Uhr vom Handy aus die PREMIUM-Hotline angerufen. Dabei war ich im "o2-de+" mit H bzw. H+. Ich hab mich per Tastenauswahl zu dem Mobilfunkvertrag und dort zu den o2-Gurus durchgewählt. Dann hab ich der Dame erklärt, was hier immer noch das Problem ist. Die einzige Antwort, die ich bekam, war folgendes: "Die Netzwerktechniker wollen bei mir in der Gegend noch ein Update einspielen, damit der Wechsel in Zukunft reibungsloser passiert". Wann das sein wird, konnte mir die Dame auch nicht sagen. Mehr könne man angeblich nicht tun, meinte sie. Also "Abwarten und Tee trinken", wie man so schön umgangssprachlich zu sagen pflegt. Und damit war aus ihrer Sicht das Telefonat für beendet erklärt worden, in dem sie mir am Ende auch noch ein schönes Wochenende wünschte.

Kannst du sehen, ob das stimmt, was der weibliche o2 Guru mir gesagt hat? Nicht das dieses nur eine Hinhaltetaktik ist, damit der Kunde erst einmal "abgefrühstückt" ist und sich zwangsläufig damit zufrieden gibt.

Wie ich bereits geschrieben hab, hab ich bei der letzten SMS-Umfrage mit NEIN geantwortet, als ich gefragt wurde, ob das Problem noch besteht. Ob diese Antwort auch bei der Netzwerktechnik landet, kann ich nicht selber feststellen. Am Ende aller SMS-Fragen wurde sich bedankt, das ich mitgeholfen habe den Service zu verbessern.

Um auf deine Frage:

Klappt es denn immer nach ein paar Minuten mit dem manuellen Einbuchen oder gibt es da auch Probleme?

zu kommen. Meistens klappt mit dem manuellen einbuchen im "o2-de+". Ich warte ja erst darauf, dass es automatisch passiert. Aber, wenn es nach einigen Minuten nicht passiert, dann wechsel ich manuell. Kann auch mal sein, dass ich das weiße Dreieck mit dem Ausrufezeichen sehe. Aber wie oft, keine Ahnung. Ich schaue ja nicht ständig drauf.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hi Sonic28,

auf jeden Fall werden diese Fehlerangaben geprüft aber ob dort jetzt direkt ein Updaten eingespielt wird ist mir nicht bekannt.

Ich habe jetzt zu den Einschränkungen nochmal ein neues Ticket mit den aktuellen Angaben von dir erstellt.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Marc,

vielen herzlichen Dank für das erstellen des Tickets.

Gruß, Sonic28