Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung in 47533 Kleve (Stadtteil Oberstadt)


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ich hab seit ca. 14:20 Uhr eine Störung im o2 Netz. Ich bin den ganzen Tag zu Hause in meiner Wohnung. Das ist in der Königsallee 26 in 47533 Kleve (Stadtteil Oberstadt). Das Haus liegt genau auf der Ecke zur Schüttestraße. Ich wohne in einer Wohnung im Erdgeschoss. Ich bin heute Nachmittag auf meinem Handy angerufen worden und so gegen 14:20 Uhr war das Gespräch auf einmal weg. Dann schau ich auf mein Samsung Galaxy S3 und sehe einen kleinen duchgestrichenen Kreis. Und wenn ich das Bild runterziehe, steht da, wo sonst o2-de steht, der Text Kein Netz. Dann hab ich einen Neustart gemacht und gegen 14:35 Uhr kommt zufällig ein Anruf rein. Ich kann dann bis ca. 14:45 Uhr telefonieren. Seit dem geht es nicht mehr. Jedesmal, wenn ich das Handy neustarte, dann ist kurz das Netz da und danach kommt wieder der durchgestrichene Kreis mit der Bezeichnung Kein Netz.

 

Außerdem hab ich jetzt ganz links oben ein weißes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Die Netzanzeige neben der Akkuanzeige zeigt mir jetzt (15:50 Uhr) ganz die Balken der Netzanzeige an. Aktuell fast volle Anzeige. Der durchgestrichene Kreis ist weg. Ziehe ich den Bildschirm runter, dann heißt es nur, wo sonst o2-de steht, als Text Nur Notrufe.

 

Als Erklärung zum weißen Dreieck steht da Ausgewähltes Netz (o2-de) nicht verfügbar.

 

Es ist jetzt 16:06 Uhr. Ab und zu erscheint ganz kurz der durchgestrichene Kreis.

 

Es ist jetzt 16:28 Uhr. Ich hatte bis eben das Handy ausgeschaltet, den Akku und die SIM Karte rausgenommen und nach über 10 Minuten wieder zusammengebaut. Jetzt zeigt das Handy dauerhaft den durchgestrichenen Kreis an. Ganz links immer noch das weiße Dreieck mit dem Ausrufezeichen.

 

Gruß, Sonic28


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Nicht nur in Kleve.

 

Habe seit heute mittag auf meinem Galaxy S2 kein Netz mehr zum Telefonieren. Internet geht komischerweise (WhatsApp z.B.).

 

In Kalkar und Uedem, wo ich heute langefahren bin, war auch kein Netz! 

seit hete früh spinnt das o2 netz in 47533 kleve

mal ist das netz da, das handy kann sich in die funkzelle einbuchen, dann ist wieder das netz weg, o2 wird bei der manuellen netzsuche in den handyeinstellungen angezeigt, aber dann kann sich das handy nicht einloggen und umgekehrt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ich war eben auf der Dorfstraße in 47533 Kleve (Stadtteil Matterborn) in der dortigen Postagentur, weil ich ein Paket abgeholt habe. Das Es kam auf dem Samsung Galaxy S3 eine Push-Meldung vom n-tv App an. Also geht (ab und zu) das mobile Internet. Nur telefonieren geht nicht.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Hallo ihr beide habt ihr versucht eure Handy umstellen auf nur GSM es kann sein das UMTS überlastet ist dann seit ihr wenigstens erreichbar

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo neno,

 

das ist ein sehr guter Tipp, wenn dieser auch funktionieren würde. An diese Lösung hatte ich bereits gedacht, bevor ich diesen Thread hier eröffnete. Ne, ne! Auch da klappt es nicht.

 

Gruß, Sonic28

Aber ein Störungsticket hast du schon eröffnet?! Das sollten auch andere betroffene tun, so dass sich die Bearbeitung beschleunigt.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
Ja das hätte mich auch gewundert das du das nicht probiert hast, hoffe du hast auch diese Störung auch gemeldet bei o2 so dass die das nachschauen können und die Störung beseitigen  

Störung von nem Bekannten und von mir auch jeweils per Android-App "o2 Mehr Netz" gemeldet,

mein Standort bis 16 Uhr Flutstr. Kleve Unterstadt kein Netz oder nur kurz verfügbar, 

anschließend Sackstr/Henri-Dunant-Str bis aktuell kein Netz, oder wenn es verfügbar ist, keine Registrierung im o2 Netz möglich,

 

hab alle Netzmodi durchgetestet

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

es scheint wohl wieder zu gehen. Ich hatte vorhin im Chat der Kundenberatung erwähnt, dass es eine Störung gibt. Da meinte der Herr, dass die Spezialisten per Chat nicht mehr erreichbar wären. Er könne im System keine Störung finden. Man solle docxh die Kundenhotline anrufen, da wären die Spezialisten bis 23:00 Uhr noch erreichbar. Wärend ich von meinem 1&1 Festnetz versucht habe, die 0800er Nummer anzurufen und ich in der langen Warteschleife war, hab ich das Handy auf Offline-Modus gestellt und wieder zurück. Danach kamen alle SMS und MMS an, die sich wärend des Ausfalls angesammelt hatten. Und bis jetzt hält das Netz. Man kann also wieder telefonieren und mobil surfen. So, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

Können es bestätigen, haben auch wieder Netz

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ein Nachbar von mir im gleichen Haus, wo ich wohne (Königsallee) hat mir am Dienstag (11. November 2014) mitgeteilt, das er mit seinem o2 Surfstick in Verbindung mit einer o2 Prepaid Karte mit seinem Desktop-PC nur ins GPRS von o2 kommt, obwohl er die Monatsflat M hat und diese 1 GB noch lange nicht verbraucht sind. Daraufhin hab ich bei meinem Handy "Samsung Galaxy S5" das WLAN ausgeschaltet, und siehe da: Ich hab in Sachen Mobilfunk nur ein G auf dem Display stehen. Das war mir am Dienstag (11. November 2014) nicht aufgefallen, weil ich zu Hause bei meinem Handy immer das WLAN einschalte.

 

Dann hab ich mal bei meinem Desktop-PC über die 6,9 MBit/s schnelle DSL Leitung auf der Homepage von o2 im "Live Check" nachgesehen, indem ich meine Wohnadresse eingetippt habe. Und siehe da: Es wird mir angezeigt, dass eine Basisstation in der Nähe nicht ordnungsgemäß arbeitet. Diese Störung ist bis jetzt immer noch vorhanden.

 

Nun die Frage an die Moderatoren / Moderatorinnen: Könnt ihr bereits absehen, ab wann die Störung behoben sein soll?

 

Gruß, Sonic28

Seit gestern habe ich zu Hause (47533 Ortsteil Materborn) auch kein Netz mehr.......

😠

Benutzerebene 7
Leider ist in der Tat eine Station ausgefallen in Kleve.
Diese steht im Bereich "Am Forsthaus / Materborner Allee".
Die Technikkollegen sind bereits dran, konnten uns aber leider bisher noch keinen Entstörungstermin nennen. Sorry. :frowning
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Dörte,

 

schön, dass man jetzt weiß, um welche Station es geht. O.K.! Mobil surfen im Netz von o2 ist in dieser Gegend zurzeit nicht der Hit, weil man nur in das GPRS Netz von o2 kommt. Telefonieren kann man trotzdem super. Da gibt es keine Störung. Da ich hier zu Hause mit meinem Handy immer ins WLAN gehe, stört mich das nicht so, dass es aktuell eine Störung gibt. Je weiter man sich von der Kreuzung "Königsallee / Matterborner Allee / Albersallee / Hoffmannallee" auf der Hoffmannallee in Richtung Lindenallee bewegt, ist dann die Störung weg, weil man dann in einer anderen Station eingebucht ist. Dort ist dann wieder alles in Ordnung und man bekommt alles bis hin zu H+. Wäre schön, wenn es hier auch LTE von o2 gäbe. Aber das ist zurzeit hier nicht vorgesehen.

 

Schaun mer mal, wie lange die Techniker brauchen, um das Problem zu lösen. Mein Nachbar im gleichen Haus, der über einen Surfstick von o2 mit seinem Desktop-PC ins Internet geht, fragt dauernd nach, ob ich wüsste, wie lange die Störung noch dauert. Er hat nämlich die"Internet Flat M" mit o2 Prepaid Karte. Diese "Internet Flat M" geht noch bis zum 05. Dezember 2014 und er hat von diesen 1 GB, die inklusive sind, gerade noch ca. 450 MB zur Verfügung. Und diese im GPRS Netz zu versurfen ist nicht gerade der Hit.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

weiß einer der Moderatoren / Moderatorinnen, wie lange die Störung noch vorgesehen ist bzw. ab wann sie behoben sein soll? Mein Nachbar im gleichen Haus, möchte gerne wieder mit voller Geschwindigkeit mit dem o2 Surf Stick auf seinem PC surfen können. Mit dem zurzeit nur vorhandenen GPRS Netz kann er nicht viel anfangen.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hi Sonic28,

 

Sonic28 schrieb:
Hallo an alle,

 

weiß einer der Moderatoren / Moderatorinnen, wie lange die Störung noch vorgesehen ist bzw. ab wann sie behoben sein soll?

bisher leider noch nicht :frowning

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

es ist jetzt der 21. November 2014 ! Es ist jetzt 19:27 Uhr. Die Störung gibt es immer noch. Weiß einer der Moderatoren / Moderatorinnen jetzt, was Sache ist und wie lange es eventuell noch dauern wird, bis diese Störung behoben ist.

 

O.K.! Ich wohne wahrscheinlich fast am Rande von dem Ausstrahlungsbereich der defekten Station. Denn bewegen ich mich ein paar Meter von der Kreuzung "Königsallee / Hoffmannallee / Albersallee / Matterborner Allee" in Richtung "Hoffmannallee", dann komme ich sofort in eine andere Funkzelle, wo ich dann wieder volle Geschwindigkeit habe, bis hin zu H+. Da das Haus, in dem ich wohne, Ecke "Königsallee / Schüttestraße" liegt, kann ich mich auch auf der "Schüttestraße" in Richtung "Gutenbergstraße" bewegen und nach einigen Metern bin ich bereits in einer anderen Funkzelle, wo ich dann wieder vollste Geschwindigkeit habe, bis hin zu H+.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hi Sonic28,

 

leider liegen mir noch keine neuen Informationen in Bezug auf das Störungsende vor.

 

Gruß

CHristian

Liebes O2-Team,

eine deutlich konkrete Antwort zum Störungsende wäre mittlerweile angebracht. Wenn sich die Netzabdeckung nicht zeitnah ändert, dann werde ich den Netzbetreiber wechseln. Schlimm genug, dass O2 kein LTE-Netz bietet, aber wenn mittlerweile sogar Telefonieren nicht mehr möglich ist und das seit Wochen...
Hallo @Equinox1008 ,

 

herzlich willkommen im Forum ☺️

Gern teilen wir ein genaues Störungsende mit sofern uns Infos vorliegen. In diesem Fall ist das Ende der Arbeiten noch nicht absehbar, daher können wir diesbezüglich keine genauen Daten nennen.

 

 

Viele Grüße

Bianca

Seit dem auf der Hoffmannallee / Albersallee / Materbornerallee der Funkmast vom ehemaligen Hotel abgerissen wurde habe ich auch vermehrt große Probleme.

Kein Empfang mehr , Telefongespräche brechen ab ..

Und das nicht nur bei mir.

 

Also definitiv werde ich zum Ende der Laufzeit den Anbieter wechseln.

Benutzerebene 3
Hallo Marcel-Rama,

 

es tut uns leid, dass wir Dir hier momentan keine optimale Abdeckung bieten können. Die Station ist abgebaut worden und für die nächsten drei Monate ist leider auch kein weiterer Ausbau geplant.

 

Es würde uns sehr leid tun, wenn Du uns verlässt. Können wir Dich noch umstimmen?

 

Viele Grüße

Julia

Ach schau an, dann war unser Verdacht doch richtig. Der Standort wurde abgerissen.
Es ist wirklich traurig, dass man als Netzanbieter so etwas nicht vorher absehen kann - Planung wäre eine Möglichkeit.
Schade, dass man als betroffener Kunde erst aufgrund der Störung davon erfährt.
Unsere Reaktion wird so aussehen:
1. Prüfen in wie weit O2 seine vertraglichen Leistungen noch erfüllt - Sonderkündigungsrecht?
2. auf jeden Fall kündigen (2 Personen mit mehreren Verträgen) - und ich bin schon bei O2 als es noch VIAG interkom hieß...
3. neuen Anbieter suchen der sein Netz am Laufen hält und sogar schon LTE hat.
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

hier erneut ein kleines, erfreuliches Update.

Wir haben gerade die Information bekommen, dass der abgebaute Sender doch zeitnah ersetzt wird. Noch in diesem Jahr soll dieser nur ein paar Meter weiter in Betrieb genommen werden.

 

Gruß
Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Christian,

 

du schreibst folgendes:

hier erneut ein kleines, erfreuliches Update.Wir haben gerade die Information bekommen, dass der abgebaute Sender doch zeitnah ersetzt wird. Noch in diesem Jahr soll dieser nur ein paar Meter weiter in Betrieb genommen werden.

Danke für die Info. Hoffentlich hast du recht umd es passiert noch was im Jahre 2014. Laut Mod o2_Dörte in der Nachricht 14KLICK ist es die Station "Am Forsthaus / Matterborner Allee". Das hat also nichts mit dem Abriss des Hotels "Schweizer Haus" Ecke "Matterborner Allee / Albersallee" und des darauf befindlichen Sendemastes zu tun, wie hier vom User Marcel-Rama in der Nachricht 22KLICK vermutet wurde. Oder liege ich da falsch? Kannst uns gerne mal aufklären.

 

Gruß, Sonic28