Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung in 27245 seit MONATEN.

  • 15 June 2018
  • 1 Antwort
  • 59 Aufrufe

Es ist frustrierend -- telefonieren nur noch im Freien möglich. In den guten alten Telefonzellen hatte man wenigstens dabei noch ein Dach über dem Kopf. Mit O2 steht man hier im Regen !!!

Die aktuelle Störung ("Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.") läuft nun seit mehreren Wochen. Kein UMTS. LTE nur im Freien und über 2G kommen Anrufe und SMS i.d.R. nicht durch.

Ist Besserung zu erwarten oder soll ich kündigen??? Habe die Nase gestrichen voll von dieser miserablen Netzabdeckung auf dem Lande.
Kann man sich eventuell bei der Regulierungsbehörde beschweren? Immerhin wirbt O2 ja für diesen Standort mit sehr guter Abdeckung für Sprachtelefonie. Das ist in den letzten 2 Jahren aber definitiv nicht mehr der Fall. Früher gings noch.


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @norbertm,

um welches Smartphone geht es denn bei dir? Denn vielleicht könnte dir das WIFI-Calling helfen.. Damit könntest du telefonieren und wärst ganz normal erreichbar, solange dir WLAN zur Verfügung steht:

---> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 

Zur Netzstörung müssten wir hier auf einen Mod warten, denn vielleicht weiß dieser näheres dazu..  ☺️

Deine Antwort