Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung Basisstation


Benutzerebene 1
Aktuell gibt es wohl mal wieder eine Störung der Basisstation (97253).
Das ist in den letzten Monaten immer wieder passiert. Was natürlich zur Folge hat das man weder Telefon noch Internetempfang hat.
Nun meine Frage... Wie kann eine Station immer und immer wieder defekt sein? Irgendwann sollte es doch nach Reparatur funzen? Und... Wie lange dauert es diesmal wieder?
Grüße
Petra

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wie kann eine Station immer und immer wieder defekt sein? Irgendwann sollte es doch nach Reparatur funzen?
Hallo Petra,
nicht jede Netzstörung ist eine Netzstörung im eigentlichen Sinne.
Bei Telefonica wird momentan recht viel gebaut - es könnten in diesen Fall auch Vorbereitungen für den LTE Ausbau sein.
Passende Einträge wären an der Station von o2 schon mal vorhanden.
https://emf3.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=1429
(Raiffeisenplatz 3, 97253 Gaukönigshofen)

Um welches Smartphone geht es bei dir? Denn falls dir WLAN zur Verfügung steht, könntest du auch einfach das "WIFI-Calling" in deinem Smartphone einschalten. Im Anschluss könntest du ganz normal über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren, und wärst unter deiner Rufnummer erreichbar.--> https://g.o2.de/wifiCalling

Viele Grüße ☺️
Tom
Benutzerebene 1
Kurzes Update.
Immer noch keinen Empfang. So langsam komm ich mir veräppelt vor. Es wird nicht auf Fragen geantwortet sondern schwammig außenherum geredet.
Wann kann ich endlich wieder mit Empfang rechnen?
Benutzerebene 7
Hallo @Froschprinzessin,

magst du vielleicht noch auf die hilfreichen Tipps und Fragen von Tom__ eingehen?
Er versucht mit unterschiedlichen Informationen und Ratschlägen dir bei der Lösung des Problems zu helfen. 🙂

Schau auch gerne mal hier vorbei: Live-Check sowie auch hier: Netzabdeckung. Dort findest du viele hilfreiche Informationen und kannst selbstständig dein Netz vor Ort prüfen und bekommst Informationen zu Ausfällen und bekannten Störungen.
Zur Dauer der Entstörung durch die Technik können wir leider keine Aussagen treffen. In den Meldungen an der von dir genannten Postleitzahl kann ich allerdings die Information einsehen, dass es sich um ein komplexes Fehlerbild handelt. Daher müssen wir noch um Geduld bitten. Bitte beachte die Informationen zum WiFi-Calling (wie von Tom__ bereits geschrieben!).

Liebe Grüße,
Jessica 🌻
Benutzerebene 1
Ist doch schon längst passiert und alles probiert und versucht.
Aber auch O2 muss endlich mal die Kunden verstehen das das einfach kein Zustand ist.
Man bekommt nie eine aussagekräftige Information.
Ich habe ausschließlich nach Ablauf einer längeren Zeit nachgefragt was nun los ist.
Benutzerebene 7
Hi @Froschprinzessin,

da wir keine Aussage zum zeitlichen Faktor der Störung bzw. Entstörung treffen können geben die MitgliederInnen aus der Community entsprechende Hilfestellungen um die Zeit trotz alledem nutzen zu können. Technische Probleme können leider immer mal auftreten. Den Unmut diesbezüglich kann ich selbstverständlich verstehen, das trifft ja jeden in irgendeinem Sinne mal.
Es wird weiterhin an der Entstörung gearbeitet und bei einem komplexen Fehlerbild muss wohl nach einer Lösung gesucht werden. Es ist sicherlich nicht im Interesse von o2 aktuell nicht funktionsfähige Infrastruktur an einem Standort zu haben. Wir müssen nur leider um Geduld bitten und abschließend werden wir dir selbstverständlich auch entgegenkommen.

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag! 🌻

Liebe Grüße,
Jessica

Deine Antwort