Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung


Guten Abend liebes O2 Team. Ich habe, sobald ich das Haus verlasse bei uns im Dorf kein Internetempfang. Wie kann es sein das ich für eine Dienstleistung Geld bezahle, obwohl ich keine Leistung erhalte? Ich habe den Netz Check durchgeführt, da steht das etwas mit der Basis Station nicht stimmt. Wohne in 66901 Schönenberg-K

übelberg 

icon

Lösung von Tom_ 17 January 2020, 23:14

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

laut der Netzabdeckungskarte steht an diesen Ort nur draußen UMTS und LTE zur Verfügung. Also ich denke richtig gute Empfangswerte wird man da nicht haben. Hast du dort schon immer das Problem dass keine Datenverbindung zur Verfügung steht, oder erst seit ein paar Tagen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Das Problem besteht erst seit knapp 1 Woche. Vorher war alles okay

Hallo, mir ist es auch schon aufgefallen das komplett in Schönenberg-Kübelberg kein mobiles Netz ist, das ist für mich nicht befriedigend. Schließlich bezahle ich für eine Leistung, die nicht erbracht wird, bzw. O2 findet es nicht für nötig die Kunden auf die Netzstörung hinzuweisen, ich musste es heute morgen in der Rheinpfalz lesen, das ihr schon lange Probleme habt.

Bitte prüfen Sie, welche Entschädigung mir zu stehen.

Bitte um schriftliche Rückmeldung 

 

ps Laut Rheinpfalz: die ursprüngliche Anfrage sei hausintern verloren gegangen,

Das passiert bei euch wohl oft. Bei meinem Wechsel der Bank hatte ich angeblich euch kein Schreiben gesendet und musste einen Monat nachbezahlen, bitte das auch nochmal nachprüfen.

ich werde meine. Vertrag bald kündigen. Nehmt euch mal ein Beispiel an congstar oder 1 und 1, da fühlt man sich als Kunde nicht so verarscht vor wie bei O2.

Ich bin zum ersten und letzten mal bei O2 gewesen.

Benutzerebene 7

Hallo @Michael J , 

 

Netzstörungen kannst du jederzeit hier: Livecheck einsehen und wenn da keine ersichtlich ist, gerne auch melden. Die Techniker schauen sich das dann an. Wenn ich nur den Ort im Livecheck abfrage, ist dort keine Störung ersichtlich. Bitte prüfe dort einmal die komplette Adresse. Generell ist in dem Ort 3G und LTE innerhalb von Gebäuden nur eingeschränkt verfügbar. Das ist natürlich ärgerlich, aber keine Störung sondern die Netzabdeckung an diesem Standort.

 

Ich hab mir deinen Vertrag angeschaut und muss dir sagen - deine Konditionen hätte ich gerne ;-) Bei den bereits enthaltenen Rabatten ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar wie ich das noch weiter entschädigen soll. 

 

Ein Schreiben zu einer Änderung der Bankverbindung ist in der Tat leider nicht ersichtlich. Und im Grunde auch gar nicht nötig, du kannst deine Bankverbindung jederzeit online ändern: Änderung der Bankverbindung

 

Lieben Gruß

Sandra 

Deine Antwort