Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung 01665 Taubenheim LTE + Edge seit nunmehr 3 Monaten


Benutzerebene 2
Hallo,

ich habe seit 3 Monaten kein LTE mehr und auch das zum Telefonieren genutzte Edge geht seit einer Woche nicht.

Im Live check ist das Problem (Basis funktioniert eingeschränkt) auch seit 3 Monaten bekannt, aber nichts passiert.


Bitte um Hilfe!!!
icon

Lösung von o2_Sven 23 July 2021, 12:06

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo Moorhuhn007,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Einschränkungen kann ich nachvollziehen.
In der von dir genannten Postleitzahl werden derzeit umfangreiche Umbauarbeiten am Netz vorgenommen.
Ein voraussichtlicher Entstörungstermin liegt mir leider noch nicht vor.
Im Moment kann ich dich nur um weitere Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
Danke für die Antwort.
Der Mast ist von meinem zu Hause aus sichtbar; Arbeiten wurden dort zu KEINER Zeit ausgeführt.
Deswegen ist auch die Geduld irgendwann mal am Ende.
Was wird denn an dem Mast bzw. der Zelle gemacht, was nun schon über ein Vierteljahr dauert?! Das ist einfach nur Verarsche - Sorry... Sprechen wir von Tagen, Wochen, Monaten bis es wieder funktioniert? Meine monatliche Rechnung muss ich nach wie vor in voller Höhe zahlen, für null Leistung 😞
Hallo Moorhuhn007,

dein Unmut ist verständlich.
Ich kann dir versichern, dass wir an Fehlerbehebung arbeiten.
Es lassen sich nur leider nicht alle Einschränkungen so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Über eine Gutschrift können wir natürlich sprechen.
Da du dich hier nicht mit deinen Kundendaten angemeldet hast, bekommst du gleich eine private Nachricht von mir.

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
Hallo,
wieder ist eine Monat vergangen.
Leider funktioniert das Netz immer noch nicht.
Gibt es etwas neues was die Probleme mit dem Mast hier angeht?
Es waren in der Zeit wieder keine Arbeiter an der Zelle zu sehen.
Hallo Moorhuhn007,

leider haben wir noch keine neuen Infos bezüglich der Entstörung.
Ich habe dir bezüglich der Gutschrift auch eine persönliche Nachricht +über unseren o2-Support-Account geschickt.

VG,
Kurt
Benutzerebene 2

Hallo,

Seit geraumer Zeit hatten wir nach der Abschaltung des 3g Netzes keinen Datenempfang mehr. Lte? Nein!

Das letzte Mal hatten wir ein halbes Jahr keinen 3g Empfang bis jemand auf dem Mast war und die alte Position des Senders wiederherstellt wurde. Und nun das selbe mit 4g. Warten wir jetzt wieder so lange oder könnt ihr uns jetzt eher helfen? 

Hallo @Moorhuhn007 ,

besteht das Problem auch weiterhin und hast du bereits einmal geschaut was dir für deine momentane Adresse im Livecheck angezeigt wird? Sollte im Livecheck keine Störung gemeldet sein, dann kannst du dort auch direkt eine solche aufgeben in dem du auf “Ich stimme nicht zu” gehst. Wie lange es dann dauert bis alles wieder funktioniert können wir so nicht sagen das hängt davon ab was an welchem Mast konkret defekt ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort