Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Spam Anruf.


Obwohl die Nummer längst blockiert ist werde ich jede halbe Stunde von der Nummer 004924243718563 angerufen (iPhone 7) Ich vermute dass die Nummer von der ich angerufen werde nicht die selbe ist wie die Nummer die ich auf dem Display sehe. Sonst würde das ja nicht gehen. Alle unbekannten Nummen sperren will ich nicht. Was kann ich machen?

icon

Lösung von bielo 9 December 2019, 15:50

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Auf dem iPhone oder netzseitig blockiert?

Obwohl die Nummer längst blockiert ist werde ich jede halbe Stunde von der Nummer 004924243718563 angerufen (iPhone 7) Ich vermute dass die Nummer von der ich angerufen werde nicht die selbe ist wie die Nummer die ich auf dem Display sehe. Sonst würde das ja nicht gehen. Alle unbekannten Nummen sperren will ich nicht. Was kann ich machen?


Nichts.

 

Die Nummer könntest du noch der BNetzA melden und ACR würde da auch nichts nutzen, da eine Nummer übertragen wird. Warum sei trotz blockens angenommen wird, verstehe ich nicht.

Ich habe die Nummer auf dem iPhone blockiert.

Telefon App -Anruflisten -i -Blockieren.

Auch andere schreiben von dem Problem daß weiter Anrufe kommen obwohl die Nummer blockiert ist.

telefonummer.net z.B. oder wem gehört diese Nummer.

Meine  Vermutung ist daß der Anruf aus einem ferne Land kommt und von einer anderen Nummer als die die ich im Display sehe  (02424 ist Vettweiß).

Das ist ja technisch möglich. Heute habe ich noch keinen Anruf bekommen!

 

 

Deine Antwort