Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS können nicht versendet werden


Benutzerebene 2
Seit gestern kann ich keine SMS mehr versenden. Ich bekomme die Meldung „Senden fehlgeschlagen“. Wenn ich auf „SMS wiederholen“ klicke, kommt derselbe Fehler mit Meldung „nicht zugestellt“ mit rotem Ausrufezeichen.

Woran könnte das liegen? o2 bitte um Behebung des Fehlers.

vielen Dank.

5 Antworten

Hallo @DodoK,

vielen Dank für deine Nachricht.

Hast du schon deine SMS-Zentralnummer kontrolliert? Diese sollte wie folgt lauten: +491760000443.
Bitte achte darauf, dass diese Nummer genauso im Handy hinterlegt ist.

Funktioniert mit deinem Handy die Telefonie?

Bitte teste deine SIM-Karte auch einmal mit einem anderen Handy. Ist der SMS-Versand in einem anderen Handy möglich?

Bitte schaue dir auch einmal deine Netzabdeckung an unter: www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/ Sind irgendwelche Einschränkungen erkennbar?

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 2
Hallo Tobias,

vielen Dank für dein Feedback.

Habe ich alles probiert. Die Nummer in der Mitteilungszentrale ist richtig hinterlegt. Netzabdeckung ist gegeben. Telefonie funktioniert einwandfrei. Ich denke eher, dass es möglicherweise ein generelles o2 Problem ist was nichts mit der SIM-Karte zu tun hat.

Freunde & Bekannte von mir haben dassslbe Problem und das sind alles o2 Kunden.

Komischerweise funktioniert seit heute wieder der SMS-Versand. Aber dafür kann ich keine MMS versenden, diese werden mit demselben Fehler angezeigt wie das vorher der Fall beim SMS Versand war.

Woran könnte das sonst liegen?

Grüße
Hallo Tobias,

vielen Dank für dein Feedback.

Habe ich alles probiert. Die Nummer in der Mitteilungszentrale ist richtig hinterlegt. Netzabdeckung ist gegeben. Telefonie funktioniert einwandfrei. Ich denke eher, dass es möglicherweise ein generelles o2 Problem ist was nichts mit der SIM-Karte zu tun hat.

Freunde & Bekannte von mir haben dassslbe Problem und das sind alles o2 Kunden.

Komischerweise funktioniert seit heute wieder der SMS-Versand. Aber dafür kann ich keine MMS versenden, diese werden mit demselben Fehler angezeigt wie das vorher der Fall beim SMS Versand war.

Woran könnte das sonst liegen?

Grüße

Ich habe das Problem nicht, daher kein generelles o2 Problem
Hallo @DodoK,

schön, dass der SMS-Versand wieder funktioniert.

Aber ärgerlich, dass du nun keine MMS versenden kannst. Bitte nutze einmal unsere Handyhilfe unter www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/ und nutze die manuelle Konfiguration von MMS, nachdem du dort das richtige Handy ausgewählt hast.

Ich hoffe, dass du dann wieder MMS versenden kannst.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @DodoK,

klappt nun wieder alles bei dir bzgl. SMS und MMS?

Bei Rückfragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort