Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sind Monate lange Netzstörungen irreparabler Standart?

  • 20 November 2019
  • 4 Antworten
  • 317 Aufrufe

Seit Monaten bin ich am überlegen ob ich es wirklich wagen kann ein vermeitlich gutes Angebot von O2/Telefonica anzunehmen, und gegen meine seit Jahren störungsfreie Karte von Congstar eintauschen soll.!?

Obige Fehlermeldung sehe ich nun schon seit 3 bis 4 Monaten. Dachte mir ich probiere es mal mit ner O2-Prepaid-Karte, bevor ich mich ganz in eine NETZWÜSTE begebe.

Im Umkreis von einem km habe ich nun 5 Breitbandmessungen durchgeführt.

Ergebnis:

Downl zwisch 1,28 und 10,29Mbit/s

Upload zwischen 0,69 und 1,25Mbit/s

Tut sich da in naher Zukunft noch etwas?

Womit darf ich noch rechnen?

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja, laut Livecheck ist hier gerade eine Netzstörung an der Station “Kreuznacher Str. 61, 55457 Gensingen”.

 

Laut Cellmapper wurde die Station allerdings zuletzt am 2. November 2019 gesichtet. (das bedeutet, da ist jemand mit installierter Cellmapper App in der Nähe der Station vorbeigekommen, und da war die Station in Betrieb) Daher vermute ich dass “monatelange Netzstörung” nicht ganz zutrifft.

 

Ich denke wenn du monentan nicht wirklich zufrieden mit der Leistung von o2 bist, wird es keinen Sinn machen zu wechseln. Vielleicht kann @tommiFFM noch etwas zu der Umgebung sagen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Danke schonmal für die Info!

Tatsächlich aber habe ich vor 3 bis 4 Monaten, wie ich erstmals mit dem Wechselgedanken gespielt habe, über die O2-Internetseite einen Abdeckungstest gemacht. Bei dem wurde mir schon genau die gleiche Störung angezeigt.

Seit dem habe ich immer wieder (alle 2 bis 3 Wochen) nachgesehen. Jedes mal mit dem gleichen Resultat!

Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass die Störung vlt behoben ist, und nur vergessen wurde die Meldung zu löschen.

Doch scheinbar…

...keine Ahnung!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Würde mich über weitere Info's, und erst recht über eine Behebung der Störung, freuen!

MFG

Hallo @Dragoon55457,

freut mich, dass du zu uns kommen möchtest und am Ball bleibst. :blush:

Die von dir genutzte Adresse für die Suche, ist deine private? Ich habe nun einmal vorsorglich zumindest den Straßennamen entfernt.

Grundsätzlich kann man sagen, dass wir natürlich auftretende Störung so schnell wie möglich beheben wollen. Teilweise lässt sich das jedoch aus unterschiedlichsten Gründen nicht in kürzester Zeit bewerkstelligen. Aktuell betrifft dies das LTE-Netz seit dem 14.11.2019. Ohne Frage kann es natürlich in der Vergangenheit dort andere Einschränkungen gegeben haben, wie zum Beispiel im GSM und/oder UMTS Netz.

Leider kann ich derzeit noch nicht sagen, wann die aktuellen Einschränkungen behoben sein werden, da wir dazu noch keine konkrete Rückmeldung erhalten haben. 

VG
Dennis

Benutzerebene 7
Abzeichen

…. Aktuell betrifft dies das LTE-Netz seit dem 14.11.2019. Ohne Frage kann es natürlich in der Vergangenheit dort andere Einschränkungen gegeben haben, wie zum Beispiel im GSM und/oder UMTS Netz.

Leider kann ich derzeit noch nicht sagen, wann die aktuellen Einschränkungen behoben sein werden, da wir dazu noch keine konkrete Rückmeldung erhalten haben. 

VG
Dennis

Hi @Dragoon55457 , Hallo @o2_Dennis 

Dann ist die Störung ja doch recht neu, ich war ja am 2.11. dort durch und da lief es ja noch.

Ich bin die kommenden Tage auch wieder in der Nähe, vielleicht tut sich ja was.

LG Tommi

Deine Antwort