Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Sperre


Hallo leute….
Ich habe mir ein neues Handy gekauft und mich tierisch gefreut es zu nutzen doch dann der schock… O2 hat meine Karte für alle anderen Handys bis auf die O2 bekannten Geräte die ich nutze gesperrt. Also kurz um. Ich kann kein anders Handy nutzen ausser die die O2 bestimmt hat. Das ist ein massiver eingrif ins Grundrecht. Auch werden Sms erst Stunden manchmal Tage später zugestellt oder der empfang zeigt voll an und es erreicht mich trozdem keiner geht sofort auf ist nicht erreichbar. Getestet mit Freunden. 


3 Antworten

Auch der Service wurde für mich deaktiviert so das ich nun mit neuer Email adresse ein neus konto einrichten mußte.

Hallo!

 O2 hat meine Karte für alle anderen Handys bis auf die O2 bekannten Geräte die ich nutze gesperrt.  

Nein, so etwas ist nicht möglich. Wenn, dann sucht das Handy sich die Sim Karte aus (SimLock / NetLock) und nicht die Sim das Handy.

 

Was passiert eigentlich, wenn du mal die Sim eines Freundes in das Handy setzt?

Und deine Sim in das Handy deines Freundes?

Benutzerebene 7

Hallo @Boow,

kannst du einmal auf die Fragen von @TBCMagic beantworten :)? Geht es bei dir denn um Prepaid oder einen Laufzeitvertrag?

Wie schon richtig erwähnt wurde, ist so eine Sperre nicht möglich.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort