Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte für Gebrauch im Ausland freischalten

  • 18 February 2019
  • 6 Antworten
  • 111 Aufrufe

Ich bin gerade im Ausland und meine SIM Karte scheint gesperrt zu sein, da ich weder telefonieren noch Nachrichten schreiben bzw. empfangen oder ins Internet gehen kann. Was kann ich tun, damit mein Handy schnellstmöglich freigeschaltet wird und ich alle Funktionen nutzen kann?
icon

Lösung von lenate04 19 February 2019, 17:59

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @lenate04 und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Die Sperre wurde bereits am 16.02. aufgehoben, hast du dein Handy danach einmal komplett neu gestartet?

Viele Grüße und eine wunderbare Zeit,
Katja
Hallo Katja,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe das Telefon neu gestartet und für Anrufe funktioniert es nun. Trotzdem wird mir kein Netz angezeigt, SMS Nachrichten kann ich weder senden noch empfangen und ins Internet komme ich auch nicht. Kann es sein, dass die Sperre nur für Anrufe freigeschalten worden ist, aber nicht für die anderen Funktionen?
Danke und Grüße, Lena
Anrufe kann ich auch nur empfangen bzw. tätigen, wenn ich mich irgendwo im WLAN bin.
Hallo @lenate04,

Sperren für die Auslandsnutzung liegen nicht vor.
Kannst du bitte einmal manuell verfügbare Netzbetreiber suchen und versuchen dich einzubuchen?
Was passiert dann?

Viele Grüße, Katja
Hallo Katja,
über die manuelle Auswahl hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank!!
Liebe Grüße,
Lena
Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung, vielleicht hilft es anderen ebenfalls. :)

Viele Grüße 🌷,
Katja

Deine Antwort