Lösung von lenate04
Zur Antwort springenSIM Karte für Gebrauch im Ausland freischalten
Ich bin gerade im Ausland und meine SIM Karte scheint gesperrt zu sein, da ich weder telefonieren noch Nachrichten schreiben bzw. empfangen oder ins Internet gehen kann. Was kann ich tun, damit mein Handy schnellstmöglich freigeschaltet wird und ich alle Funktionen nutzen kann?
Hallo @lenate04 und herzlich willkommen in der o2 Community! :)
Die Sperre wurde bereits am 16.02. aufgehoben, hast du dein Handy danach einmal komplett neu gestartet?
Viele Grüße und eine wunderbare Zeit,
Katja
Die Sperre wurde bereits am 16.02. aufgehoben, hast du dein Handy danach einmal komplett neu gestartet?
Viele Grüße und eine wunderbare Zeit,
Katja
Hallo Katja,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe das Telefon neu gestartet und für Anrufe funktioniert es nun. Trotzdem wird mir kein Netz angezeigt, SMS Nachrichten kann ich weder senden noch empfangen und ins Internet komme ich auch nicht. Kann es sein, dass die Sperre nur für Anrufe freigeschalten worden ist, aber nicht für die anderen Funktionen?
Danke und Grüße, Lena
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe das Telefon neu gestartet und für Anrufe funktioniert es nun. Trotzdem wird mir kein Netz angezeigt, SMS Nachrichten kann ich weder senden noch empfangen und ins Internet komme ich auch nicht. Kann es sein, dass die Sperre nur für Anrufe freigeschalten worden ist, aber nicht für die anderen Funktionen?
Danke und Grüße, Lena
Anrufe kann ich auch nur empfangen bzw. tätigen, wenn ich mich irgendwo im WLAN bin.
Hallo @lenate04 ,
Sperren für die Auslandsnutzung liegen nicht vor.
Kannst du bitte einmal manuell verfügbare Netzbetreiber suchen und versuchen dich einzubuchen?
Was passiert dann?
Viele Grüße, Katja
Sperren für die Auslandsnutzung liegen nicht vor.
Kannst du bitte einmal manuell verfügbare Netzbetreiber suchen und versuchen dich einzubuchen?
Was passiert dann?
Viele Grüße, Katja
Hallo Katja,
über die manuelle Auswahl hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank!!
Liebe Grüße,
Lena
über die manuelle Auswahl hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank!!
Liebe Grüße,
Lena
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.