Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim-Karte defekt?


Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Telefon anscheinend das o2 Netz verliert. Wenn ich ganz normal das Handy einschalte findet es o2 und loggt sich ein. Nach nicht festgelegten Zeiten steht auf einmal auf dem Display: Kein Netz ausgewähltes Netz o2 nicht verfügbar. Ich komme nur wieder rein wenn ich unter mobile Netzwerke nach verfügbaren Netzen suche und wieder o2 wähle. Das passiert 2-3x am Tag. Manchmal steht auch nur das das o2 Internet nicht verfügbar ist. Habe die Sim-Karte in 2 Telefonen gehabt, beide zeigen das gleiche Verhalten. Kann es sein, dass die Sim-Karte defekt ist? Es gibt auch Zeiten da funktioniert es 1-2-3 Tage ohne Fehler. Oft ist auch einfach nur das Netz weg und ich kann nur Notrufe benutzen, dann bin ich mit dem Vodafone Netz verbunden. Wenn ich dann automatisch registrieren benutze bin ich wieder im o2 Netz.

4 Antworten

Hallo Minmax,

wir arbeiten bei dir derzeit an der Zusammenlegung der Netze. Während des Umbaus kann es für Mobilfunkkunden im o2- oder E-Plus-Netz zu temporären Einschränkungen kommen. Nach Abschluss der Umbauarbeiten profitierst du von einem modernen, leistungsfähigen und deutlich schnelleren Netz. Danke für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Annika
Daran kann es nicht liegen, wir haben noch 2 andere o2 Verträge mit 2 anderen Telefonen. Da passiert das überhaupt nicht. Es ist nur mit der einen Sim-Karte. Diese hatte bis vor 2 Wochen auch nie Probleme.
Dann bestelle über mein-O2 oder der O2-App eine neue Simkarte.

Gruß
Hallo Minmax,

brauchst du Hilfe bei der Bestellung einer neuen SIM-Karte?

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort