Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Wochen kein Handyempfang/Internet

  • 22 December 2019
  • 6 Antworten
  • 277 Aufrufe

Guten Morgen,

wir haben seit Wochen in 17454 Zinnowitz kein Handynetz und auch kein Internet. Es ist eine Zumutung und ich hoffe das ich düfür entschädigt werde, was die Rechnung angeht. Vor allem soll es auch noch Wochen dauern bis hier wieder Netz sein soll. MFG

icon

Lösung von o2_Andrea 15 January 2020, 09:39

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

in der Regel ist es möglich eine Gutschrift zu erhalten - dazu solltest du dich nach Ende der Störung nochmals bei der Hotline melden.

 

Um welches Smartphone geht es bei dir?

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht das WIFI-Calling helfen, die Netzstörung etwas erträglicher zu gestalten. WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst telefonieren:

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

laut Presseberichten wird das Problem wohl leider bis zum Samstag den 8. Februar 2020 bestehen bleiben.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/wochenlang-kein-handyempfang-in-zinnowitz-2137861712.html

 

Hallo @MRRealness, schön dich in unserer Community zu lesen, auch wenn der Anlass kein schöner ist. :slight_frown:

 

Hat dir der Tipp von @Tom_ bezüglich WIFI-Calling ein wenig weiter geholfen?

Bezüglich der Rechnungshöhe, hattest du da bereits Kontakt mit den Kollegen der Kundenbetreuung?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:

Hallo ich kenne mich mit sowas nicht aus ( WIFI-Calling ). Mir ist wichtig das es so funktioniert und das ist wie Tom schon sagt bis 8 Februar nicht der Fall. Eine Zumutung! Ich hatte jetzt fristlos gekündigt im Dezember wegen nicht erbrachter Leistung. Darauf habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Nur eine E-Mail wo drin stand das ich eine gutschrift von irgendwas bei 55 euro bekomme die im übrigen auch bei der Dezemberrechnung nicht verrechnet wurde. Die Rechnung wurde mir also komplett abgebucht und das obwohl ich im Kündigungsschreiben sogar die Einzugsermächtigung entzogen habe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo ich kenne mich mit sowas nicht aus ( WIFI-Calling ).

musst du auch nicht. :wink: Ich wiederhole einfach nochmals meine Frage von vor drei Wochen:

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?

Benutzerebene 7

Hallo @MRRealness ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut.

Am 02.01.2020 wurde dir ein Schreiben auf dem Postweg zugesandt, in dem Stellung zu der von dir gesandten Kündigung genommen und dir auch die Gutschrift vom 02.01. mitgeteilt wurde.

Deine letzte Rechnung wurde am 27.12. erstellt, daher kann dort die Gutschrift von Januar noch nicht aufgeführt sein. Es benötigt immer einige Tage Vorlaufzeit, damit Gutschriften u.ä. (auch die Einzugsermächtigung benötige eine gewisse Zeit bis zur Umsetzung) mit einbezogen werden können. Aktuell hast du dadurch ein Guthaben bei uns.

Deine Zahlungsart wurde inzwischen auch bereits auf Überweisung umgestellt. Die nächste Rechnung muss also von dir überwiesen werden, wenn der Betrag der Gutschrift dazu nicht ausreichen sollte. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort