Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Vertragswechsel nur 1Mbit LTE obwohl LTEmax mit (bis zu) 225Mbit/s verfügbar sein sollte

  • 23 May 2019
  • 1 Antwort
  • 268 Aufrufe

Hallo,
Weil ich auf meine Antwort bei dem Thema "Nach Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel kaum LTE und das extrem langsam" keine Reaktion bekam (vermutlich weile Status: gelöst) , mache ich mal eine eigene Frage auf:

Ich wollte mein O2 Handy Vertrag kündigen und zu einem Telekom Prepaid mit LTE wechseln, aber ich wurde mit einem sehr guten Angebot, was ich nicht ablehnen konnte, zum Bleiben überredet. :)

Seit dem 16.05. ist der 'O2 Free S Boost' mit 3 GB / LTE max (bis 225Mbit/s) aktiv. Seit dem ist LTE unerträglich langsam... die durchgeführten Speedtests der letzten Tage zeigen eine Geschwindigkeit von 0,5 - 1,2 Mbit/s 😞
Die Kollegen neben mir stehend, haben über LTE 120-130 Mbit/s (Telekom)

Mein Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet und o2-de ist als Netzbetreiber erkannt.
Standort Plz: 17489
Handy: Samsung Galaxy S7 mit Android 8 (schafft LTE mit 450/50 Mbps - sollte also ausreichend sein)

Ich habe auch schon eine Störmeldung gemacht und heute kam eine SMS ".. bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen..."

Da muss eine LTE-Drosselung anliegen, weil wenn das Handy mal auf H+ (HSDPA+) verbunden ist, habe ich 5-15 Mbit/s.

Vielleicht schaut sich das mal (wie auch bei den anderen die das Problem hatten) ein Techniker an.


Oder ich muss meinen ursprünglichen Plan wieder aufnehmen. ^_^

Vielen Dank!

mfg.
Mik
icon

Lösung von Anonymous 23 May 2019, 14:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Weil ich auf meine Antwort bei dem Thema "Nach Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel kaum LTE und das extrem langsam" keine Reaktion bekam (vermutlich weile Status: gelöst) ,
Nein. Sondern weil Du offenbar ein wenig ungeduldig bist. In einem Forum können Antworten auf sich warten lassen. Bleibe bitte im anderen Thread: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/nach-vertragsverlaengerung-mit-tarifwechsel-kaum-lte-und-das-extrem-langsam-471536/index2.html#post1850492

Da Mehrfach- und Crosspostings hier aus gutem Grund gem. der Nutzungsbedingungen nicht gestattet sind, schließe ich hier.