Frage

Seit Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel bestehen anhaltende Probleme beim Telefonieren. Gesprächspartner hört mich nicht.


Seit der Vertragsverlängerung mit Tarifanpassung vor 6 Monaten bestehen anhaltende Probleme beim Telefonieren. Entweder kann der Gesprächspartner mich direkt zu Beginn nicht hören und umgekehrt ich ihn auch nicht oder Gespräch kommt zunächst zustande und wird dann gestört, da der Gesprächspartner mich nicht mehr hören kann. Bisherige Versuche mit dem Kundenservice das Problem zu lösen sind gescheitert. Der Kundenservice selber hat die Störung während eines Telefonates registriert und die Beeinträchtigung gemeldet. Leider trotzdem keine nachhaltige Besserung. Unter solchen Bedingungen  macht der Vertrag mit o2 wenig Sinn.


6 Antworten

Benutzerebene 7

Was für ein Telefon benutzt du und wo gibt es das Problem?

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Im Einsatz ist ein IPhone 7 Plus. Probleme tauchen bei annähernd allen Gesprächen auf - teilweise lässt sich Besserung durch erneuten Anruf oder Veränderung des Standortes erzielen.

Benutzerebene 7

Hallo @AnKa0570 ,

 

tritt der Fehler auch auf wenn du LTE deaktivierst?

Wie viel Empfang hast du jeweils wenn die Verbindung schlecht wird?

Kannst du testweise auch ein anderes Telefon testen?

Anschließend auch an die Frage von @Droggelbecher : Kannst du uns eine PLZ nennen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

auch bei Deaktivierung von LTE gleiches Problem, Empfang beträgt dann meist 2 der 4 Balken. Heute im PLZ Gebiet 51149 und 51147, aber nicht wirklich lokal fest zu machen. Vor einigen Wochen auch im Bereich PLZ 22926. Aktuell habe ich leider kein alternatives Testgerät verfügbar, aber es steht eh zeitnah ein Geräteaustausch an. Heute habe ich noch eine zusätzliche Multicard deaktivieren lassen, vielleicht bringt dies auch Besserung…..

Vielen Dank und Grüße.

 

Benutzerebene 7

Hallo Kurt,

auch bei Deaktivierung von LTE gleiches Problem, Empfang beträgt dann meist 2 der 4 Balken. Heute im PLZ Gebiet 51149 und 51147, aber nicht wirklich lokal fest zu machen. Vor einigen Wochen auch im Bereich PLZ 22926. Aktuell habe ich leider kein alternatives Testgerät verfügbar, aber es steht eh zeitnah ein Geräteaustausch an. Heute habe ich noch eine zusätzliche Multicard deaktivieren lassen, vielleicht bringt dies auch Besserung…..

Vielen Dank und Grüße.

 


Hallo @AnKa0570 ,

 

sag gerne Bescheid wenn du neue Daten hast. Solche Anrufbeispiele kannst du natürlich auch immer über den Live-Check melden - sollte dort noch keine Störung vorliegen natürlich.

Wir würden technisch das gleiche machen - nur, dass wir im Rahmen der Kommunikation immer ein wenig länger brauchen und die Beispiele dadurch schon zu alt sind.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7

Versuche doch einmal, die SIM Karte zu entfernen und wieder reinzustecken. Vielleicht ist da etwas ˋkontaktarm‘. Natürlich vorher das Smartphone ausschalten.

 

Deine Antwort