Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit über 2 Wochen kein Empfang in Belm


Guten Tag! Seit über 2 Wochen gibt es in 49191 Belm keinen O2 Mobilfunk Empfang. Und das über Weihnachten. Ich erwarte eine Gutschrift oder ähnliches Entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Hillemann

17 Antworten

Hallo,

ich gehe davon aus das du die Störung gemeldet hast.

Kontaktiere die Hotline wenn die Störung beseitigt ist. Dann wird dir gegebenenfalls eine Gutschrift erteilt.

Gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
laut Livecheck ist hier leider eine Netzstörung. Die Möglichkeit das WIFI-Calling zu nutzen, um innerhalb eines WLANs erereichbar zu sein, kennst du bereits? Das müsstest man lediglich im Smartphone aktivieren, und kann wieder telefonieren und man wäre ganz normal unter seiner Rufnummer erreichbar.

Um welches Handy/ Smartphone geht es bei dir?
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
Hallo,

ich gehe davon aus das du die Störung gemeldet hast.

Kontaktiere die Hotline wenn die Störung beseitigt ist. Dann wird dir gegebenenfalls eine Gutschrift erteilt.

Gruß



Hallo,

und wieder kein Netz in Belm, bekommt ihr das garnicht mehr in den Griff?

Gruß
Peter
Hallo zusammen,

in Belm kommt es derzeit leider zu Einschränkungen.
Unsere Technik ist bereits dran.
Einen voraussichtlichen Entstörungstermin kann ich derzeit aber leider noch nicht nennen.
Bitte habt noch ein wenig Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Viele Grüße
Antje
Inzwischen sind vier Wochen um und wir haben immer noch kein Mobilnetz in Belm. Das kann doch wohl nicht wahr sein?!
Wann ist endlich wieder telefonieren und Internet möglich? Ich zahle 30 € pro Monat wofür??
LG Stankowski Jörg
über vier Wochen kein mobilnetz in Belm. zum glück habe ich gekündigt! man ruft mich 2 mal die woche an und fragt nach, ob ich vertrag verlängern möchte :)))
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!

Immer noch kein Empfang! Was macht denn euer Reparaturteam? Winterschlaf?

Bald sechs Wochen ohne o2 Mobilfunknetz in 49191 Belm. Armes Deutschland!

Und da wird schon geredet über 5G! Ich lach mich scheckig, wo doch noch nicht mal 4G anständig läuft.🙄


LG Jörg stankowski
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,
leider besteht die Einschränkung in Belm weiterhin 😕 Ich kann mir dafür nur entschuldigen. Die Technik ist an der Analyse des Fehlerbilds dran.

Viele Grüße,
Flo
Einschränkung in Belm ? Das seit 6 Wochen ! Die Antenne habt ihr abgebaut ! Ist eine Frechheit !
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Einschränkung in Belm ? Das seit 6 Wochen ! Die Antenne habt ihr abgebaut ! Ist eine Frechheit !
wenn die Antennen an der Station "Frankfurter Str. 4 49191 Belm" abgebaut worden sind, könnte das ein Anzeichen für einen bald folgenden LTE Ausbau an eben genau dieser Station sein.

Neue (plausible) Einträge in der EMF3 Karte sind zumindest vorhanden.. Die Antennen wurden erst diese Woche in der Frankfurter Straße abgebaut, und dort wird gerade noch gebaut?
Benutzerebene 3
Ist das dieses Belm aus dem Artikel?
Ursache offenbar entdeckt
War dann wohl laut Telefonica Sprecher ein lokeres Kabel + eingedrungene Feuchtigkeit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ist das dieses Belm aus dem Artikel?Ursache offenbar entdecktWar dann wohl ein lokeres Kabel + eingedrungene Feuchtigkeit.
Dann sind wohl doch keine Antennen abgebaut worden, wie es @Willi30 vermutet hat.. 😉 Danke für den Hinweis. 😃
Na super Fehler gefunden! 👏🏻👏🏻👏🏻Und da brauch man 6 Wochen für ? Und wann funktioniert das wieder? 😡
Ein hab ich noch! https://www.handyraketen.de/handynetze/umts-abschaltung/o2-umts-abschaltung/
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ein hab ich noch! https://www.handyraketen.de/handynetze/umts-abschaltung/o2-umts-abschaltung/
und was möchtest du damit sagen?

Ja, UMTS wird abgeschaltet, wie auch bei den anderen Netzbetreibern. Vodafone nimmt jetzt schon Kapazitäten bei UMTS heraus - um die Frequenzen für LTE zu nutzen. (UMTS ist dort deshalb in Großśtädten sehr langsam geworden)
Telefonica/o2 nutzt die 2100 MHz ebenfalls bereits für LTE - allerdings bislang ohne Kapazitäten bei UMTS abzubauen. (man hat noch genügend Frequenzspektrum dazu)
Und die Telekom hat angekündigt Anfang 2021 das UMTS Netz abzuschalten.
Das wir seit 6 Wochen kein Empfang haben !
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Das wir seit 6 Wochen kein Empfang haben !
eine Netzstörung hat allerdings nichts mit einer geplanten UMTS Abschaltung zu tun.

Deine Antwort