Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Monaten kein Netz in 52531 Übach-Palenberg


Hallo,

seit Monaten haben wir (meine Frau, Nachbarn und Freunde) kein Netz in 52531 Übach-Palenberg.

Mitarbeiter im o2 Shop sind mehr oder weniger hilflos, genauso wie die Mitarbeiter im Call Center. Es gibt keine Informationen, wann die angeblich "defekte Basisstation" wieder funktionieren soll ... nur Gerüchte, aber keine Infos von o2 selber. Auch die SMS-Benachrichtigung zur Störung meldet nach zweimaliger SMS nix mehr.

Dies alles führt dazu, dass niemand erreichbar ist ... für keinen. Also weder Kita in Notfällen, noch für Arbeitgeber (VPN mit SMS-Code) oder Familie und Freunde, wenn man in der Stadt unterwegs ist.

Der Service ist eine Katastrophe. 

Auf diesem Wege (und anderen parallel) fordere ich o2

1. um Stellungnahme auf und

2. um Reduzierung des Rechnungsbetrags um min. 50 % auf.

Als Frist zur Reaktion setze ich den 01.02.2020 an.

Gruß

Kai Erfmann 

icon

Lösung von o2_Andrea 26 January 2020, 11:13

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Kai Erfmann ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. In der weiteren Umgebung deiner Kontaktadresse gibt es tatsächlich einige Basisstationen mit Einschränkungen. Wann diese behoben sein werden kann ich dir nicht sagen, dazu haben wir kein Informationen. Bei dir selber zu Hause sollte das Netz aber aktuell funktionieren, da die Basisstation in direkter Nähe ohne Störungen arbeitet. Anrufe im 2G Netz sollten funktionieren.

Auch in der Stadt funktioniert das Netz. Die Basisstationen sind nicht jeweils komplett ausgefallen, sondern nur Teilbereiche (beispielsweise ist bei einer Basisstation das 4G Netz ausgefallen, aber das 3G Netz funktioniert, bei einer anderen ist das 2G Netz ausgefallen, aber 3G funktioniert). Es kann allerdings immer zu Einschränkungen kommen, wenn sich zu viele Nutzer in einer Funkzelle versuchen einzuwählen und diese dann voll ist. :confused: Hier hilft u.U. die manuelle Netzsuche.

Wir können keine Gutschrift oder Reduzierung des Rechnungsbetrages für dich beantragen, da es sich “in der Stadt” nicht um deinen direkten Wohnort handelt, an dem du permanent nicht erreichbar bist.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Wir haben in Übach-Palenberg seit mehreren Wochen nicht einmal LTe. Von wegen unser super 5G Netz. Angeblich wurde eine Sendeeinheit demontiert, aber weiterhin volles Geld kassieren. Meine Vertragskündigung ist O2 so sicher, wie das Amen in der Kirche

Abzeichen +1

Hallo @Hubi1964 ,

hättest du für uns zu der PLZ auch noch eine Nebenstraße?

 

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Hubi1964,
vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn du magst, schauen wir uns gerne an, wie die Netzsituation vor Ort ist. Hierfür benötigen wir bitte die Post Anschrift an der du den Service nicht wie gewünscht nutzen kannst.

Grüße und ein erfolgreiches 22,
Michael

Wieviele Straßen soll ich Ihnen denn aufführen:

Marienstr., Bahnhofstr., Friedrich-Ebert-Str. etc.

Das Problem besteht in fast gesammt Übach-Palenberg und dies dürfte Ihnen unlängst bekannt sein

Benutzerebene 7

Hi @Hubi1964 , wir benötigen eine der Nebenstr. inkl. der Postleitzahl, sowie @TeufelEnergy es bereits angefragt hatte.

Lieben Gruß
Michael

Wieviele Straßen soll ich Ihnen denn aufführen:

Marienstr., Bahnhofstr., Friedrich-Ebert-Str. etc. alles in 52531 Übach-Palenberg

Das Problem besteht in fast gesammt Übach-Palenberg und dies dürfte Ihnen unlängst bekannt sein

Benutzerebene 7

Hi @Hubi1964, vielen Dank für deine Antwort. Die abgebaute Station wurde im Oktober letzten Jahres entfernt und war über 5KM entfernt, daher gehe ich davon aus, dass du nicht in dieser Station eingebucht gewesen bist.
Wie verhält es sich, wenn du dich im Ort bewegst, wie verändert sich die Balkenanzeige im 2G oder 4G Netz?
Konntest du deine Sim Karte auch in einem anderen Handy testen? Hattest du dort die gleiche Balkenanzahl?
Halte uns bitte auf dem laufenden, damit wir dir helfen können.
Wenn du einen Antrag auf Entschädigung stellen möchtest, nutze bitte das Formular von unserer Webseite.

Lieben Gruß
Michael

Ich bin im Besitz eines Apple I-Phone 12. Einen Wechsel meiner Sim-Karte in ein anderes Handy kann ich nicht vornehmen, da ich nur 1 Handy besitze. Das Problem mit dem Netz ist kein Phänomen, welches mich alleine betrifft. Viele O2 Nutzer sind über die schlechte Netzqualität Ihres Unternehmens in unserer PLZ-Region 52531 und 52511 verärgert. Es kann somit nicht an meinem Handy oder sonstigem liegen. Wenn Sie im Oktober eine Station abgebaut haben, liegt der zeitliche Rahmen seit dem die Probleme bestehen eindeutig mit dem Abbau in Verbindung.

Wenn man hier in Übach-Palenberg (PLZ 52531) auf der Straße unterwegs ist, kann man von Glück reden, wenn sich da überhaupt etwas tut.

Mein Entschluss steht fest, nie mehr einen Vertrag von O2. Ich war fast 15 Jahre kunde der Telekom. DA hatte ich solche Probleme wie bei Ihnen nicht. Meine beiden Kinder haben seit 12.2021 nun auf T-mobil und haben keine Probleme. Vorher waren Sie bei O2 mit den selben Problemen wie ich sie nun durchleiden muss. Doof nur, dass mein Vertrag noch über 1 Jahr bei Ihnen besteht.

Sorgen Sie endlich dafür, dass die Netzausstattung auch bei uns auf dem ländlichen wieder vernüftig funktioniert.

Benutzerebene 7

Hallo @Hubi1964, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Herausforderungen mit dem Netz bedauer ich sehr. Wie bereits beschrieben hat der Abbau des Mastes keine direkte Auswirkung auf Ihre Kontaktadresse, da dieser zu weit weg stand.
Es ist allerdings möglich, dass sich die Ausnutzung der Kapazität der anderen Stationen dadurch verlagert haben.
Für eine Entschädigung nutze bitte das bereits verlinkte Formular.

Lieben Gruß
Michael

Deine Antwort