Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit Monaten kein Internet außerhalb meines WLAN netzwerk

  • 16 February 2019
  • 9 Antworten
  • 131 Aufrufe

Nun habe ich den neuen Vertrag mit 10GB Internet seit September 2018 und kann diese 10gb nich nutzen weil es Internet überhaupt nich mehr geht wenn ich nich zuhause bin.habe dieses Anliegen schon mal geäußert da kam es liegt eine Störung vor. Aber diese Störung ist jetz schon seit letztes Jahr September und irgendwann reicht es mal.kann jetz unterwegs gar kein Internet nutzen und selbst Maps (das benutzt ich als navi)geht nich mehr.aber den vollen Rechnungspreis muss ich bezahlen obwohl ich die 10gb nich mal nutzen kann.was soll das?

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
das ist sehr seltsam..
Hast du das Problem unabhängig deines Aufenthaltortes? Um welches Smartphone geht es bei dir?

Viele Grüße ☺️
Tom
Es ist egal wo ich bin ich komme nicht ins Internet rein.heute habe ich zuhause probiert ich komm nich mal zuhause ins Internet rein wenn ich mein WLAN ausgeschaltet habe.Dasheißt ich bezahle für 10gb wo ich überhaupt nich nutzen kann!ich habe samsung galaxy s8 .
"Mobile Daten" ist im Smartphone aktiviert?
Ah ok das war irgendwie aus obwohl ich nich weiß wieso. Habe es nämlich nich ausgeschaltet. Gut aber da bleibt trotzdem es Problem das ich wenn ich unterwegs bin kein Internet habe bei der Netzwerk Kontrolle hier in der App steht schon seit letztes Jahr September das in meinen Bereich eine Störung vorliegt.kann irgendwie nich glauben das dass solange dauern kann
Doch, das kann es.

Und zum Überprüfen, ob das unterwegs klappt, waren die 6min seit meiner Antwort wohl zu knapp 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
kein Problem ☺️

Gut wenn es jetzt läuft!
Hallo,

Was zeigt dein smartphone an 2g, 3g, 4g oder nichts?

Stelle mal im Netzwerkmodus auf 2g und dann auf lte automatisch.

Mach mal ein Simkartenreset: "Unter Einstellungen/Netzbetreiber einen anderen Provider auswählen, wenn der abgelehnt wurde, nochmals O2 wählen. Netzmodus auf 2G ändern und danach wieder auf 4G/3G/2G automatisch stellen." unter Verbindungen/Mobile Netzwerke/ Netzmodus ?

Stimmt dein Zugangspunkt?

Kannst du deine sim in einem anderen Gerät testen und in deinem smartphone eine andere sim testen?

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß

Gmo
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Gut aber da bleibt trotzdem es Problem das ich wenn ich unterwegs bin kein Internet habe bei der Netzwerk Kontrolle hier in der App steht schon seit letztes Jahr September das in meinen Bereich eine Störung vorliegt.kann irgendwie nich glauben das dass solange dauern kann
sorry, ich wohl etwas voreillig auf gelöst gedrückt.

Welches Problem besteht noch? Kannst du das etwas genauer erklären, und magst du eine Postleitzahl nennen?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

Deine Antwort