Warum O2
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Seit gestern von Vodafone auf O2 gewechselt und LTE Probleme


Ich habe kein LTE/4G Netz
1- Rückruf angefordert, keinen Rückruf erhalten
2- Im O2 Chat keinen Lösungsvorschlag erhalten, bin aus dem Chat geflogen
3- ja, die Handyeinstellungen sind richtig. Ja, Handy mehrmals aus- und eingeschaltet. Ja, laut Karte müsste ich volles LTE Netz haben.
4- Wie geht es nun weiter? Ich betahle keine Leistung, die ich nicht bekomme!

16 Antworten

Störung /Netzabdeckung im Live Check am Ort prüfen. Wenn keine vorhanden ist, eine Störung darüber melden.
Habe ich schon gemacht, ohne Probleme
Dann bitte auf den Button "Stimme nicht zu" klicken und Störung aufgeben.
Danke bielo, habe ich eben gemacht. Mal schauen, wann das Problem gelöst wird. Ist schlecht, wenn Neukunden vom ersten Tag an solche Erfahrungen machen
Ein Mod wird sich zusätzlich sicher die Konfiguration der SIM ansehen. Hab dazu etwas Geduld.
Ich habe schon seit gestern Geduld.

Ich frage mich warum ein Rückrufservice angeboten wird aber nicht eingehalten. Und ich frage mich warum ein Chat angeboten wird man rausfliegt... bisher bin ich mit O2 ganz und gar nicht zufrieden, mal schauen was noch kommt..
Die Fragen kann keiner beantworten. Sofern 3G nicht ausreichend für deine Nutzung ist, solltest du o2 anrufen. Das Forum ist kein Echtzteitmedium.
Benutzerebene 7
Hallo @Kundin aus 73770 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. LTE ist für deinen Vertrag aktiviert und ich sehe auch, dass dein Handy sich im LTE Netz einbucht. Störungen an deiner Kontaktadresse liegen auch nicht vor, wie du bereits richtig erkannt hast.
Kannst du bitte einmal deine SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen, das LTE Empfang hat und die SIM-Karte dieses Gerätes in dein Handy? Dadurch finden wir heraus, ob es ein Problem mit SIM-Karte oder Handy gibt.

Ich sehe im Übrigen gerade, das deine Rufnummerportierung nicht klappt, weil bei deinem bisherigen Anbieter, den du angegeben hast der Name entweder falsch oder die Rufnummer nicht korrekt ist. Kannst du das noch mal überprüfen?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Kundin aus 73770 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

neun, das Problem ist nicht gelöst worden. Ich habe ein miserables Netz, in den Genuss von LTE bin ich leider nocht nicht gekommen.

Ich bin diese Woche beruflich in einem anderen Ort, gleiche Probleme: 2-3 Balken 3G, viel E und LTE, wie erwähnt, leider gar nicht, bzw. ein einziges Mal mit einem Balken.

Der Name und die Rufnummer für die Portierung sind korrekt! Zumindest hat O2 mir die Rufnummernmitnahme zum 13.05. bestätigt. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass Bame bzw. Rufnummer nicht korrekt sein sollen...

LG

Wie du auf dem screenshot siehst, 3D Netz mit 3 Balken
Ich habe jetzt die O2 SIM Karte aus dem Iphone XR rausgenommen und im Iphone 7 Plus eingelegt, gleiche Problematk: 3G mit 3 Balken, kein LTE!

Die Vodafone Karte aus dem Iphone 7 Plus raus und ins Iphone XR rein: Volles LTE Netz !!

Fazit: Die Handys funktionieren einwandfrei, die Vodafone SIM Karte funktioniert auch einwandfrei, das Problem ist weiterhin O2.

Und wie ich heute feststelle ist das Netz voll mit diesem O2-LTE Problem. Uch bin offensichtlich kein Einzelfall.

Löst das Problem oder ich zahle keine Leistung, die ich nicht erhalte..
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe jetzt die O2 SIM Karte aus dem Iphone XR rausgenommen und im Iphone 7 Plus eingelegt, gleiche Problematk: 3G mit 3 Balken, kein LTE!

Die Vodafone Karte aus dem Iphone 7 Plus raus und ins Iphone XR rein: Volles LTE Netz !!

Fazit: Die Handys funktionieren einwandfrei, die Vodafone SIM Karte funktioniert auch einwandfrei, das Problem ist weiterhin O2.

Und wie ich heute feststelle ist das Netz voll mit diesem O2-LTE Problem. Uch bin offensichtlich kein Einzelfall.

Löst das Problem oder ich zahle keine Leistung, die ich nicht erhalte..
LG

Abdeckungskarte vor Vertragsschluss prüfen hilft. Wenn es sich seit Vertragsabschluss nichts geändert hat, dann geht keine Sonderkündigung. Wenn du noch widerrufen kannst, könntest du das tun, aber es ist keine Störung wenn etwas nicht geht, was nie versprochen wurde.
Vielen Dank für deine Antwort Droggelbecher, ich will hier keinen juristischen Austausch zum Thema Vertrags- und Handelsrecht anstossen... hier geht es lediglich um das Thema LTE-Probleme. Und von Widerruf oder Sonderkündigung war auch nie die Rede... Problemlösung LTE ist unser Thema..

LG
Benutzerebene 7
Hallo @Kundin aus 73770 ,

entschuldige, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Wir haben aktuell sehr viel hier im Forum zu tun und kommen kaum hinterher. 😕
Ich sehe, dass du seit dem 06.05. hauptsächlich das LTE Netz nutzt. Funktioniert es jetzt besser?

Viele Grüße,
Andrea

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