Hallo Community, hallo O2.
Seit 2003 sind wir Kunde bei O2 und haben eigentlich nie einen Grund zur Beschwerde gehabt. Sonst hätten wir ja auch nicht vier Verträge.
allerdings hat sich das Blatt seit Ende Dezember letzten Jahres gedreht. Aus dem Weihnachtsurlaub zurück gekommen stellten wir schnell fest, dass wir äußerst schlechten Empfang an all (!) unseren Geräten hatten. Gut dachte ich, wird nur eine sporadische Störung sein. Ein paar Tage später war allerdings das Problem und der Empfang noch immer nicht besser. Also machte ich einen Check über die O2-Site und meldete einen Fehler.
Anschließend meldete ich mich auch bei der Hotline, denn bei unserem Sohn stand noch eine Vertragsverlängerung aus. Soweit so gut. Der Herr oder die Dame hatten uns dann eine Gutschrift gewährt. Über Summen schreibe ich hier aber nicht. Es war zumindest zufriedenstellend.
Allerdings wurde der Fehler nicht behoben. Ich erhielt schön SMS, dass Techniker sich drum kümmern und schließlich Meldungen, dass kein Fehler vorliegt. Ich habe mittlerweile unzählige Tickets geöffnet. Immer wieder die selbe Antwort, dass keine Fehler festgestellt werden.
Es geht sogar mittlerweile soweit, dass wir teilweise „nur Notrufe“ im Display stehen haben - und das im Wohnzimmer… Wir erinnern uns gern an die Zeit zurück, wo wir WLAN deaktiviert hatten und viel schneller mit mobilen Daten zu Hause gesurft haben. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Mittlerweile habe ich alle vier Verträge gekündigt, da ein normales Telefonieren zu Hause nicht möglich ist. Auch wurden unsere SIM-Karten alle neu gebucht. Telefone für eine viertel Stunde ausgeschaltet,… Und ich fühle mich echt als Kunde nicht wertgeschätzt.
Liebes Team von O2: eigentlich möchte ich nicht kündigen. Aber ihr lasst mir keine Wahl. Warum helft ihr nicht bei solchen Fällen?