Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit einigen Tagen keine Registrierung mehr möglich in o2-de+


Benutzerebene 3
Hallo zusammen. Ich habe ein Sony Xperia Tablet Z. Damit war ich bisher immer im regulären O2-Netz eingebucht. Hier auf dem Dorf (98631 Westenfeld bzw. nach Eingemeindung 98630 Römhild OT Westenfeld) hatte O2 bisher nur 2G mit mittelprächtigem Empfang zu bieten. Vor ein paar Wochen fand die Netzzusammenlegung mit e-plus statt. Ich hatte einen neuen Netzanbieter "o2-de+" zur Verfügung. Dieses Netz konnte ich problemlos nutzen und hatte dort sehr gutes H+ zur Verfügung. Bis vor ein paar Tagen. Seitdem bin ich wieder im Netz von "o2-de" mit 2G-Verbindung unterwegs und kann mich nicht mehr in das e-plus netz einwählen. Das Netz ist zwar verfügbar, es wird auch als nutzbar angezeigt. Beim Verbindungsversuch sagt mir mein Tablet allerdings, dass eine Registrierung im e-plus Netz nicht möglich ist. Es war so schön die letzten Wochen mit einer ordentlichen Geschwindigkeit surfen zu können 😞 Ich habe keine Einstellungen verändert. Ich habe das Tablet neu gestartet. Ich habe Roaming eingeschaltet und ausgeschaltet probiert. Alles ohne Effekt. Warum ist das auf einmal so? Ändert sich das wieder?


26 Antworten

Benutzerebene 4
Na das hört sich gut an. Bin gespannt wie lange es bei mir noch dauert, sind schon 4 Wochen her seit meinem Ticket.

Deine Antwort