Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechtes Netz egal wo


Ist nur noch lächerlich das ich so viel zahle für LTE und high Speed Netz aber nur maximal H+ habe und nicht Mal 0,5mbt/s im Download habe. Kann man das bitte beheben? Hatte am Anfang immer LTE gehabt uns super netz aber jetzt wird es immer schlechter und habe zurzeit nur Edge netz.
icon

Lösung von o2_Andrea 14 April 2019, 11:51

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
das ich so viel zahle für LTE und high Speed Netz
ich denke du zahlst generell für einen Mobilfunktarif, und nicht für eine spezielle Option welche dir LTE ermöglicht.

Magst du eine Postleitzahl nennen, und um welches Smartphone geht es bei dir? Hast du in letzter Zeit deinen Vertrag verlängert, und ist seitdem kein LTE Empfang mehr möglich?

Viele Grüße ☺️
Tom
87544 Blaichach
Razer Phone 2
Und nein habe nichts verlängert oder so habe den Vertrag mit Handy für 2 jahre.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du einen Live-Check durchgeführt? Da kannst du sehen, was im Moment los ist..

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
okay, und du kannst mit dem Gerät generell kein LTE nutzen? Dein Inklusivdatenvolumen hast du noch nicht verbraucht? (beim o2 Free wird man nach Verbrauch des Inklusivvolumens gedrosselt, und eine LTE Nutzung ist bis zum neuen Abrechnungsmonat nicht möglich)

Was passiert denn wenn du dein Smartphone in den "LTE only" Modus versetzt? Wählt es sich dann ins LTE Netz ein?
* # * # 4636 # * #* #
(in die Telefontastatur eingeben, und unter Telefoninformationen, Bevorzugten Netzwerktyp, LTE only auswählen)
Es verbindet sich nicht. Auch damals wo ich Datenvolumen verbraucht hatte hätte ich noch LTE jetzt ist es egal jetzt nur noch maximal H+ auch wenn ich Datenvolumen habe und laut o2 ist das LTE bei mir sehr gut aber bei mir kommt nix an.
Und das LTE only geht auch nicht
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke dann müssten wir wohl auf einen Mod warten..
(hab etwas Geduld, kann ein paar Tage dauern)
Benutzerebene 7
Hallo @Kreqzxoo ,

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Es sieht so aus, als wäre bei dir derzeit LTE nicht aktiviert. Ich habe versucht dies selbst zu beheben, aber es hat nicht funktioniert (möglicherweise liegt es auch an den aktuellen Wartungsarbeiten bei uns) Ich informiere unsere Technik damit dies korrigiert wird. Bitte habe aber etwas Geduld.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort