Gelöst

schlechtes internet und Empfang


Hallo,

Ich habe meinen O2 Vertrag und einen Partnervertrag.

Der Partnervertrag hat dauernd Probleme mit dem Netz und das Internet ist viel schlechter als mit dem Hauptvertrag. 

Woran liegt das?

 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von Denner 3 Januar 2020, 15:39

Dann wird es am Handy liegen.

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7

Identische Geräte? Kannst du die SIM mal Überkreuz tauschen?

Identische Geräte? Kannst du die SIM mal Überkreuz tauschen?

Das eine ist ein Samsung Galaxy S9. Da klappt es ohne Probleme. Das andere ein Samsung Galaxy S10+.

 

Was heißt über Kreuz tauschen?

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Deine sim in das andere Handy und die andere sim in dein Handy legen.

Deine sim in das andere Handy und die andere sim in dein Handy legen.

Das müssten wir mal ausprobieren. Vor kurzem war die Karte noch in einem anderen Handy. Ds hatte es ohne Probleme geklappt 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann wird es am Handy liegen.

Hallo @JanGoe,

 

konnte dir @Denner bereits weiterhelfen?

 

Falls du noch weitere Fragen hast, so zögere nicht, uns hier in der o2 Community zu kontaktieren.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort fdindest du bestimmt auch für dich einige interessante Themen. Schaue gleich einmal rein. Wir freuen uns auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Egal wo ich mich aufhalte das high-speed internet wird lahm und dann ist es aufeinmal aufgebraucht ohne das man was davon hat. Werde den Anbieter wechseln wenn es keine Lösung dafür gibt.! 

Benutzerebene 7

Hallo @Rollbraten92,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass du derzeit so unzufrieden mit dem Netz bist.
Hast du im Livecheck mal geschaut ob in deinem Gebiet eine Störung vorliegt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

seit meiner Vertragsumstellung am 08.12.19 hab ich immer schlechteres Netz und ganz oft kein Internet. Auch Flugmodus oder Ein-/Ausschalten bringt nichts. In Gebäuden (egal wo (dicke oder dünne Mauern)) geht meist gar nichts mehr und ich kann die Netzsuche oder „verbinden“ Meldung bei WhatsApp bewundern. Auch das zurück stellen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Am Handy kann es nicht liegen da dieses noch kein Jahr alt is und sonst fehlerfrei funktioniert (iPhoneXR). Ich vermute daher es liegt an der SIM-Karte da diese schon älter ist. Könnt ihr mir daher bitte kostenlos eine neue Karte zukommen lassen? 
 

Danke 

Benutzerebene 7

Hallo @MW85 ,

 

der zuständige Sendemast am Wohnort meldet leider Einschränkungen im LTE-Betrieb und 3G läuft in Gebäuden nur eingeschränkt. Meldet das Handy nach dem Einschalten  “bitte SIM einlegen” oder Ähnliches? Falls ja, wäre wahrscheinlich die Karte defekt, aber hier scheint es an den Einschränkungen am Sendemast zu liegen. :confused:

 

Gruß,

Michi

 

Hallo, 

nein das Handy meldet nichts von „SIM einlegen“.

Aber vor meiner Vertragsänderung war es nicht so schlimm wie aktuell. Ich habe auch nicht manchmal schlechteren Empfang/Netz, sondern oft gar nichts! 
Und wenn das „nur“ am Sendemast liegt, ist die Frage warum das vorher nicht in diesen Ausmaßen war und wann es wieder besser ist. Ich zahle meinen Vertrag ja nicht dafür täglich mehrfach vor meinem Handy zu sitzen und auf die „verbinden“ Anzeige zu starren oder es ständig an und aus machen zu müssen. 
Ich bin schon viele Jahre o2 Kundin aber wenn das mit der Netzanbindung und dem schlechten Internet so bleibt werde ich wohl doch wechseln.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @MW85 ,

 

wechselt dein Handy öfter mal zwischen 3G und LTE hin- und her? Ich habe eben nochmal in die Versorgung am Wohnort geschaut und keine Beeinträchtigungen gefunden.

Wie ist es denn Unterwegs? Wird die Verbindung auch unterbrochen?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo, 

ja, es wechselt schon öfter mal. Zeigt oft auch nur E an. 
Meistens hab ich 3 oder 4 Balken und E oder LTE in der Anzeige und kann aber doch keine App nutzen oder im WhatsApp schreiben, weil er immer nur verbindet. 
 

Wie gesagt, das hab ich erst seit der Tarifänderung in diesen Ausmaßen- was schon sehr ärgerlich ist. Ich zahle für etwas, das ich effektiv nicht nutzen kann. Vor allem kann es ja nur an der SIM- Karte oder den Einstellungen in meinem Vertrag liegen, da Freunde die ebenfalls o2 haben keine Probleme hier haben.

Da das Handy ebenfalls einwandfrei funktioniert und sich an den Einstellungen nichts verändert hat (alles gleich wie vor der Tarifänderung), ist dies als Möglichkeit aus meiner Sicht ebenfalls auszuschließen. 
 

Ich bitte daher um erneute Prüfung oder Zusendung einer kostenlosen SIM-Karte. 
 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @MW85 ,

 

mittlerweile sind Einschränkungen an den Sendemasten in der Umgebung gemeldet und einsehbar.

Es sind nun Arbeiten für den 17.02.2020 angedacht, ich hoffe die Kollegen werden schnell fertig mit den Umbauten/Upgrades. Sorry dass sich die Angelegenheit hinzieht.

An der SIM-Karte liegt es nur in den seltensten Fällen, dort sind auch nur einige benötigte Daten hinterlegt die keinen Einfluss auf die Netzabdeckung haben.

 

Magst du dich nochmal nach dem 17.02. hier melden?  WIr bleiben gerne solange dabei bis es wirklich wieder läuft. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Deine Antwort