Frage

Schlechter Kundenservice bei Netzausfall


An meinem Wohnort war nun fast einen Monat das o2-Netz ausgefallen. Ich habe dann die Störungs-SMS abonniert und diese auch schön bekommen... Allerdings zuletzt schon mit dem beunruhigenden Text: "...innerhalb der nächsten 11 Tage erhalten Sie weitere Infos von uns...".

Unzufriedenheitspunkt 1: 11(!) Tage. Da muss doch keiner eine SMS an alle Kunden tippen. Die Maschine kann das doch regelmäßig machen. 11 Tage! Das beunruhigt mich! Bitte verbessern.

Unzufriedenheitspunkt 2: Die Erfolgsmeldung - Ende letzter Woche - dass es wieder geht, habe ich NICHT erhalten. Ist halt blöd. Da wartet man ständig, dass es wieder geht... wird auch informiert mit "...wir melden uns...", und dann meldet sich keiner. Bitte auch hier besser werden.

Unzufriedenheitspunkt 3: Das war jetzt in den letzten 1,5 Jahren das 4. (vier!) Mal, dass in meinem Ort das o2-Netz vollständig und über einen längeren Zeitraum nicht verfügbar war. Zweimal davon (so auch diesmal) jeweils rund einen Monat lang. Damit sind wir bei

Unzufriedenheitspunkt 4: Ich zahle monatlich einen ansehnlichen Betrag für den Service. Ich bin auch viel in meinem Wohnort unterwegs und bin auf das Netz angewiesen. Habt Ihr schon mal an eine Entschädigung gedacht? Wen nicht: Bitte mal überlegen.

Ich kann euch übrigens dann noch von Freunden berichten, denen habt ihr parallel auch noch das Festnetz lahmgelegt (passiert denen noch häufiger als der Ausfall vom Mobilfunk-Netz). Die werden dann bald kündigen, wenn es nicht besser wird.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo bonanza2000,

ich denke der Zeitraum bei Updates hängt auch stark von der jeweiligen Einschränkung ab und wann es tatsächliche Neuigkeiten zum Status gibt. Warum die Entstörungs-Info per SMS nicht kam ist mir allerdings auch schleierhaft, das kann ich gerne einmal weitergeben.

Falls die Netzabdeckung nicht gegeben sein sollte, d.h. mobile Daten oder Telefonie nicht mehr nutzbar sind, können wir grundsätzlich schauen, wie wir unseren Kunden entgegenkommen wenn die Dienste ausgefallen sind. Hierfür benötigen zwingend als Grundlage eine Störungsmeldung, damit wir nachvollziehen können wo und wann die Störung für den jeweiligen Kunden aufgetreten ist. Hier empfiehlt sich immer zuerst den Livecheck (https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/ oder in der Mein o2 App) zu nutzen und eine Störungsmeldung abzugeben.

Viele Grüße,
Michi

Deine Antwort