Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechter Empfang trotz 2 LTE Balken


Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit nur Probleme mit meinem Mobilen Internet, bei 2 bis 3 Balken LTE passiert fast nix, erst bei 4 Balken öffnet und aktualisiert er erst wieder Seiten und Apps. Ich habe selbst schon das Handy gewechselt, keine Verbesserung. Hat noch jemand das Problem?

 

LG Dennis

icon

Lösung von o2_Tobias 25 October 2019, 14:12

Zur Antwort springen

29 Antworten

Hallo!

Nein, ich nicht.

 

Vielleicht solltest du auch einmal schreiben, wo du das Problem hast. Postleitzahl und eine Straße in der näheren Umgebung könnten helfen.

Oder du schaust selber nach: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Hab ich schon geguckt, Netz in allen bereichen wo ich unterwegs bin I.O. und Netzabdeckung mit LTE auch sehr gut.

Hallo @Edition300,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich bedauere, dass du mit der LTE-Geschwindigkeit nicht zufrieden bist. Hast du schon getestet, ob du ohne LTE einen schnelleren Seitenaufbau erreichst?

 

Bitte schalte in den Netzeinstellungen deines Handys LTE einmal auf 3G um.

 

Klappt es dann besser?

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp bereits weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Edition300,

 

hat sich an der LTE-Abdeckung und der Downloadgeschwindigkeit schon etwas gebessert?

 

Bitte gib mir gerne ein Feedback dazu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias 

 

leider noch nicht, selbst mit 3 Balken läd er einfach nix. Hab nun auch auf die eSim umgestellt leider keine Besserung.

 

LG

 

Dennis

Benutzerebene 7

Hey @Edition300

hast du es schon einmal mit einem Kreuztausch probiert. Also deine SIM in ein anderes Smartphone eingelegt und in dein Handy eine andere SIM? Zu was für deine Ergebnis kommst du dann?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hallo @Edition300

wie ist der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues? :blush:

Kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. :newspaper:

Viele Grüße, Tatjana

Hallo @o2_Tatjana ich hab sie in meinem neuen iPhone, da ist ja keine Besserung und dann sogar noch auf eSim umgestellt und ebenfalls keine Besserung. Es ist einfach nervig langsam. Er läd nur Daten wenn 4 Balken da sind, ab und zu auch bei 3 Balken und wenn 2 Balken lte sind geht schon wieder nix. Als ob er kein Netz hat. Whatsapp versucht die ganze Zeit ne Verbindung herzustellen usw. 

 

LG

Benutzerebene 7

Hey @Edition300

damit wir ein Deket am Gerät ausschließen können, wäre ein Kreuztausch extrem wichtig. Hast du vielleicht doch die Möglichkeit das noch einmal auszuprobieren? 

Viele Grüße, Tatjana

Ich hatte es doch bereits wie schon erwähnt getauscht. Von einem in das andere Gerät und dann sogar noch auf eSim umgestellt. Nun kann ich da nix mehr tauschen. Leider keine Besserung. 
 

LG

Benutzerebene 7

Hey @Edition300

welches war das andere Gerät?

Viele Grüße, Tatjana

Ein iPhone XS und nun ein iPhone 11 Pro Max.

 

LG Dennis

Benutzerebene 7

Alles klar @Edition300

Könntest du mal einen Speedtest machen?

Viele Grüße, Tatjana


Hm

Benutzerebene 7

Danke dir @Edition300

hast du schon einmal versucht dich manuell ins 3G-Netz einzuwählen?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @Edition300

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist denn der Stand der Dinge? Können wir dich hier in der Community noch unterstützen? :blush:

Kennst du eigentlich den o2Kinotag? Sicher dir einen Gutscheincode und spare an der Kinokasse!  Welcher Film hat dich zuletzt so richtig beeindruckt? :blue_heart:

Viele Grüße, Tatjana

 

Leider nicht, es ist eher noch schlimmer geworden, egal ob ich auf 3G Umschalte oder sonstiges. Leider keine Besserung. Wie funktioniert das mit dem Sonderkündigungsrecht? Weil ich habe da langsam echt keine Lust mehr drauf. Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.

 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Edition300 ,

 

es wurde schon mehrfach nachgefragt, ob du einmal testen kannst, wie es funktioniert, wenn du dich manuell ins 3G Netz einwählst. Hast du das einmal ausprobiert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Wie ich darüber bereits geschrieben habe hilft es auch nix wenn ich mich manuell mit 3G einwähle. 

Benutzerebene 7

Hallo @Edition300 ,

 

die Telefonie funktioniert aber? Oder gibt es da auch Probleme?

 

Viele Grüße,

Andrea

Bisher noch ja, ab und zu mit Einschränkungen aber ja geht. 🙂

Benutzerebene 7

Hallo @Edition300 

 

um ein Ticket für dich zu eröffnen benötige ich ein aktuelles Beispiel, am besten von diesem Wochenende, mit Datum und Uhrzeit und ggf. Fehlermeldung, sowie der Url, die du versucht hast aufzurufen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 4

Ich habe auch schon festgestellt das sich LTE bei O2 sehr verschlechtert hat.Da wo es am besten funtioniert ist Nachts und in den frühen Morgenstunden.Nachmittags und Abends wird LTE so extrem langsam.Ich habe auch das Gefühl das ist erst seit man im LTE Netz bleiben kann.Vorher wo man sein Datenvolumen verbraucht hat und ins 3G Netz gekickt wurde war es um einiges besser.Das hätte O2 wohl lieber sein gelassen.Aber das war bei mir schon vorhersehbar das es dann zu extremen Überlastungen kommen wird.Da hilft auch kein wechseln des Handys.Die Preise die O2 aufruft ist das Geld nicht wert bei der miesen LTE Geschwindigkeit.Ich werde deffenetiv wechseln.

Vorher wo man sein Datenvolumen verbraucht hat und ins 3G Netz gekickt wurde war es um einiges besser.Das hätte O2 wohl lieber sein gelassen.

Den Thread hast Du gelesen, ja? Beim TE tritt das Problem in LTE und 3G auf. :wink:

 

Ich habe auch schon festgestellt das sich LTE bei O2 sehr verschlechtert hat.

Ich nicht. Ich wohne in der größten Metropole Deutschlands und habe keinerlei Probleme. Ich bin sogar so zufrieden, dass ich meinen Vertrag vorgestern verlängert habe. :relaxed:

 

deffenetiv

:thinking:  …. :thinking:  …. :thinking:  …. :zipper_mouth:

Benutzerebene 4

Aber bei mir auf dem Land sieht das schon anderst aus.Kann ja sein das Du zufrieden bist ist ja ok,aber wie schon gesagt Nachmittags und Abends wird es hier immer schlechter.Wie jetzt gerade wenns immer so bleiben würde dann wäre ich auch sehr zufrieden.Jetzt gerade läuft LTE noch Super.Aber Nachmiitags und Abends wird's dann zusehend schlechter.

Deine Antwort