Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter Empfang seit Umstellung


Benutzerebene 2
Wie schon mehrere Berichtet haben, ist seit der Umstellung von Base zu O2 der Empfang sehr schlecht. Waren die Empfangsbalken fast immer voll, haben mein Mann und ich, seit der Umstellung meist im besten Falle nur 2-3 Balken. Dies ist sehr ärgerlich, da zum Teil das Netz komplett abbricht und man ewigkeiten warten muss bis etwas geladen wird, trotz LTE.

Woran kann das bitte liegen? Es sollte doch das gleiche Netz bleiben?!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo tom,

4G, (in der Wohmung auch WLAN Verbindung), Smartphone: NOTE 4 (Android 6.0.1).

Gruesse

Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, das Note 4 beherrscht zwar noch kein VoLTE, hast du mal versucht das LTE abzuschalten - um zu sehen ob du damit vielleicht besser unterwegs bist?

Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> auf WCDMA/GSM automatisch stellen (bzw 3G/2G)

Sind die Gespräche denn immer zu Beginn des Gesprächs nicht zu Stande gekommen, oder während des Gespräches abgerissen? Ich würde dir empfehlen über den Livecheck ein Ticket zu öffnen -> Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Ich bin in Portugal und habe seit der Umstellung kein Zugriff mehr auf Internet.  Bitte um baldige Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du musst einen eigenen Beitrag aufmachen, der hier ist doch bereits abgearbeitet, da schaut kein Mod mehr rein.

Überschrift: "Keine Datenverbindung trotz Roaming in Portugal"

Im Text ruhig noch mal kurz erwähnen

Bin im Urlaub, trotz roaming bekomme ich keine Datenverbindung. Bitte freischalten.

Benutzerebene 1
Hallo Tom,

nochmals Danke für die Hinweise. Die Umstellung auf WCDMA/GSM scheint etwas zu wirken - auf jeden Fall habe ich keine Abbrüche mehr und die Qualität der Gespräche war bisher ok. Wenn es so bleibt ok. Netzstörung hat sich auch gemeldet und wie erwartet keine Probleme festgestellt ... nun ja, ab diese Zeitpunkt hatte ich ja keine mehr. Wenn es damit behoben ist, ok.

Wie gesagt: die Probleme mit direkt nach der Umstellung waren sehr gravierend - hier wäre eine bessere "Krisen"sensibilität seitens O2 schon angebracht gewesen. Aber nun scheint es ja einigermaßen passen ...

Nochmals Danke

Grüße

Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Peter,

ich finde es schön wenn ich dir helfen konnte. ☺️ Öffne doch bitte nochmals ein Ticket mit einer kurzen und exakten Fehlerbeschreibung. zB: "weiterhin kein Fallback von LTE -> UMTS/GSM möglich, Problem tritt in Postleitzahl/Ort/Straße auf, Gespräche reißen ab oder kommen nicht zu Stande"

Dieses Fehlerticket kannst du ganz einfach über den Livecheck erstellen -> https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter