Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechter Empfang!!!


Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Spielhalle, altes Gebäude, Denkmahlgeschützt und seitdem ich dort arbeite habe ich sehr schlechten Empfang, entweder steht oben rechts auf dem Handy G oder E, manchmal verschwindet es ganz weg und nach einiger Zeit steht dort wieder G (wenn ich im Gebäude bin). was kann ich machen? bin seit Jahren o2 Kunde. Besitze das Samsung galaxy note 8. Bin am überlegen einen mobilen WLan Router zu kaufen. Was meint ihr dazu?
icon

Lösung von o2_Andrea 20 August 2018, 11:45

Zur Antwort springen

3 Antworten

Da der mobile WLAN-Router ja dann auch das o2-Mobilfunknetz nutzt, wird es dir nicht viel bringen.
Oder soll es dann ein anderer Provider werden?
Benutzerebene 7
Hallo Ötzi84,

Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce
kannst du selber schauen, wie es bei deiner Arbeitsstätte gerade aussieht, ob dort überhaupt Empfang in Gebäuden möglich ist und auch eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn du in einem faradayischen Kafig arbeitest, hat sich das erledigt. Wo keine mobilfunkstrahlen hinkommen, kommen sie nicht hin.

Vielleicht hat es dort aber WLAN vom Besitzer und dann kannst du versuchen ob dein Galaxy Voice over Wlan kann, dann bist du erreichbar usw.

Deine Antwort