Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nur sporadisch übermittelt


Guten Morgen,

bei mir wird die Rufnummer nicht immer übermittelt. So wie ich das hier gelesen habe, muss wohl seitens o2 noch etwas umgestellt werden.

Wäre sehr nett wenn sich jemand drum kümmert.

Vielen Dank
icon

Lösung von Schwemmbux 23 May 2019, 08:54

Zur Antwort springen

5 Antworten

Eigentlich kann o2 nur einstellen, dass sie übermittelt wird oder nicht. Das mit teilweise geht gar nicht. Kannst du ein Muster erkennen?
Ein Muster kann ich nicht erkennen.
Ich kann meine Frau 3 x anrufen, Rufnummer ist unterdrückt, dann geht es 2 x wieder dann 1 x wieder nicht. Meine Rufnummer ist gerade portiert worden aber auch mit der o2 Rufnummer gab es das Problem schon.

Gruß
Ok ich glaub ich hab es gefunden.
In den Einstellungen gibt es 3 Optionen.

Netzwerkstandard
Nummer bei ausgehenden Anrufen entsprechend den Standardeinstellungen der Vermittlung anzeigen.

Nummer verbergen
Nummer anzeigen

Es stand auf Netzwerkstandard.

Werde es mal testen.
Danke für die Mühe.

Gruß
Benutzerebene 7
Hallo @Schwemmbux ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um für dich die Rufnummerübermittlung zu aktivieren muss ich dich zunächst legitimieren. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Schwemmbux ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort