Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer anzeigen


Hallo zusammen! 

Ich habe, wie offensichtlich viele andere auch, das Problem, dass meine Rufnummer bei Anrufen nicht übermittelt wird. Die Einstellung am Handy ist jedoch aktiviert. 

Darum die Bitte an einen der Moderatoren hier, die entsprechende Einstellung für mich im O2-System vorzunehmen. 

Meine Rufnummer sollte im Profil sichtbar sein.

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Emanuel 27 July 2018, 15:41

Zur Antwort springen

48 Antworten

Moin,

Du bist bei Festnetz gelandet...

@Sächsin‌ I like to move it, move it



Oh, das wollte ich eigentlich nicht. Hatte als Kategorie "Telefonie" ausgewählt... 

Wie kann ich den Beitrag verschieben? Oder soll ich ihn löschen und neu einstellen?  

RabolioZ schrieb:

Oh, das wollte ich eigentlich nicht. Hatte als Kategorie "Telefonie" ausgewählt... 

Wie kann ich den Beitrag verschieben? Oder soll ich ihn löschen und neu einstellen?  

verschoben. ✅

Danke. Läuft doch.

Danke

Hi @RabolioZ,

herzlich willkommen in der Community ☺️.

Bei deinem Vertrag wurde uns bei Abschluß übermittelt das die Rufnummer dauerhaft netzseitig unterdrückt werden soll.

Die Rufnummernunterdrückung habe ich dir gerade aufgehoben, Rufnummer wird nun angezeigt?

Grüße,

Emanuel
Getestet, funktioniert    

Vielen Dank!

Guten Tag,

Könnt ihr so lieb sein und meine Rufnummer Unterdrückung auch rausnehmen ?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Sophie
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Könntet ihr die Rufnummerunterdrückung bei mir auch rausnehmen?
Meine Rufnummer hab ich in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank vorab.
Steffi
Benutzerebene 7
Hallo SophieSophie1987,

um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo sonnenblume8888,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.

Viele Grüße,
Andrea
Guten Tag,

Könnt ihr so lieb sein und meine Rufnummerunterdrückung auch rausnehmen?

Liebe Grüße,
Katha
Hallo KLSch,

erledigt 🙂

VG,
Kurt
Hallo , ich brauche wie die viele andere auch hilfe bei der rufnummer übermitlung .
danke in vorraus
Benutzerebene 7
Hallo @raissamusik,
was hast DU denn auf Deinem Handy dazu eingestellt? Oft kann man ja eben auch auf dem eigenen Gerät einstellen, dass die Rufnumemr eben bei abgehender Telefonie nicht angezeigt werden soll.
Gruß,
Lars
Hallo
Kann bitte auch bei mir jemand die Änderung vornehmen, sodass meine Rufnummer angezeigt wird?

Danke
Benutzerebene 7
Hallo @Thjn ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Ich habe die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe jetzt für dich eingerichtet. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea

Vielen Dank! 🙂

Seit heute können wir gar nicht mehr telefonieren oder angerufen werden.
Kann man hier bitte schauen, was genau das Problem ist?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Benutzerebene 7
Hallo @Thjn ,

kannst du mir sagen welchen status die power LED der Homebox hat?
Power-LED ist an (DSL-LED ist dauerhaft an, DSL-LED ist aus oder DSL-LED blinkt?), Power-LED blinkt (blinken alle LEDs?), Power-LED ist aus(ans stromnetz ist die Box angeschlossen?) oder Power-LED leuchtet rot (wenn ja, dauerhaft oder nur eine Zeit lang?)

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Thjn ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea
Hi,

habe das gleiche Problem und finde hier im Backend keine Einstellmöglichkeiten.

Wie könnt ihr mir die nun freischalten?

BG

Basti
Hi @rthzjzkzk

herzlich Willkommen in der Community. 💙

Deine Rufnummer wird nun angezeigt. 😊

Interessierst du dich für Handys? Denn wir sind immer auf der Suche 🔍 nach neuen Testern. Schau gerne einmal vorbei: https://hilfe.o2online.de/testgeraete-8

Viele Grüße

Annika
Hi,
ich würde auch gerne meine Rufnummer anzeigen lassen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit es über "Mein O2" selber zu machen, oder nur bei euch?
LG Dave
Hallo @Dave_McSchneck, schön dich hier in der Community zu lesen! ☺️

Im Kundenportal ist die Aktivierung leider aktuell nicht möglich, dies übernehmen gern wir oder die Kundenbetreuung.

Für deinen Anschluss ist dies soeben geschehen.☑️

Klappt alles?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo o2 Team,

könnt ihr bei mir bitte ebenfalls die Rufnummernunterdrückung herausnehmen?

Vielen Dank und Grüße!

Deine Antwort