Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PLZ Gebiet 56203 schlechtes oder gar kein mobiles Netz


Seit 2 Wochen sitze ich, sowie meine Kollegen die einen O2 Vertrag haben, auf der Arbeit ohne auch nur jegliches mobiles Netz nutzen zu können.
Diverse Anfragen und Netzservice Prüfungen, ergeben immer das selbe Ergebnis: keine Einschränkungen fest gestellt.
Das kann nicht wahr sein, vorher hat es ja auch funktioniert und komischer weise sind auch nur O2 Kunden betroffen. Vor einem Jahr genau das gleiche...
Langsam nicht mehr witzig, man bezahlt für eine Leistung die man einfach nicht erhält.
icon

Lösung von o2_Michi 22 February 2019, 08:56

Zur Antwort springen

56 Antworten

Ich warte hier leider immer noch auf eine Rückmeldung...
Hallo @mitchel1988 ,

leider haben wir noch keine weiteren Informationen bekommen.
Momentan sehen wir keine Einsätze, aufgrund der Feiertage können die Einträge (für uns) aber auch schon entfernt worden sein.
Tut mir leid, ich würde dir gerne schon mehr dazu schreiben, die Technik hat uns dafür leider nicht genug Infos hinterlassen

Viele Grüße,
Kurt
Danke @o2_Kurt für deine Rückmeldung.

Ich kann einfach nicht glauben, dass sich so wenig um ein solches Problem gekümmert wird. Ihr sitzt da sicherlich nicht am langen Hebel. Allerdings ist es für mich unglaublich, dass auch noch nach Monaten keine Besserung eintritt.
Viele aus meinem Freundeskreis haben das identische Problem, sitzen auch hier oder in der Nähe auf der Arbeit und sind einfach nicht erreichbar. Die ersten Personen haben Ihre Kündigung schon eingereicht. Das ist einfach nicht zufrieden stellend.
Ich sehe auch weiterhin nicht ein, für einen Vertrag zu zahlen den ich nicht richtig nutzen kann.
Soweit ich das sehen kann, ist meine Gutschrift so gut wie aufgebraucht...

Gibt es eine andere Stelle an die ich mich wenden kann um nochmal deutlich auf das Problem aufmerksam zu machen, damit vielleicht mal etwas passiert?
Danke @o2_Kurt für deine Rückmeldung.

Ich kann einfach nicht glauben, dass sich so wenig um ein solches Problem gekümmert wird. Ihr sitzt da sicherlich nicht am langen Hebel. Allerdings ist es für mich unglaublich, dass auch noch nach Monaten keine Besserung eintritt.
Viele aus meinem Freundeskreis haben das identische Problem, sitzen auch hier oder in der Nähe auf der Arbeit und sind einfach nicht erreichbar. Die ersten Personen haben Ihre Kündigung schon eingereicht. Das ist einfach nicht zufrieden stellend.
Ich sehe auch weiterhin nicht ein, für einen Vertrag zu zahlen den ich nicht richtig nutzen kann.
Soweit ich das sehen kann, ist meine Gutschrift so gut wie aufgebraucht...

Gibt es eine andere Stelle an die ich mich wenden kann um nochmal deutlich auf das Problem aufmerksam zu machen, damit vielleicht mal etwas passiert?

Hallo!

Eine andere Stelle wäre die schriftliche Beschwerde an die Kundenbetreuung in Nürnberg.
Deinen Ärger kann ich vollverstehen! Ich habe die Technik nochmal angeschrieben und um Infos gegeben, kann dir aber leider kein Versprechen für spruchreife Infos geben.

Deine Grundgebühr schaue ich mir natürlich gerne wieder an.
Sobald ich eine Antwort bekomme, würde ich mich hier natürlich wieder melden (ein paar Tage kann das allerdings dauern).

Wäre das in Ordnung für dich?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt ,

vielen Dank für die Hilfe, ich versuche auch in Nürnberg mal mein Glück.
Das ist sehr nett, gerne warte ich auf eine Rückmeldung wenn du eine Antwort erhalten hast.

Liebe Grüße
Hallo @mitchel1988 ,

die Antwort kam heute morgen bereits 🙂
Der Grund für die Störung ist eine fehlerhafte Richtfunkverbindung.
Irgendwo auf dem Weg zu dieser Station steht also etwas (neues) im Weg, deshalb muss eine neue Stelle für den Richtfunk gefunden werden.
Im Schnitt dauert dies ca. 6-8 Monate, da wir für eine solche Änderung ggf. nicht nur neu mieten müssen, sondern dies auch von der Bundesnetzagentur prüfen und abnehmen lassen müssen.

Die Kollegin aus der Technik konnte mir aber leider noch kein Plandatum nennen :(
Dies ist der aktelle Stand laut Technik.
Viel Details stecken da zwar nicht drin, aber ich hoffe der Grund für die Verzögerung ist nun ein wenig nachvollziehbarer (wenn natürlich auch immer noch ärgerlich!).

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt

Danke dir für deine schnelle Rückmeldung.

Das ist allerdings wirklich besser nachvollziehbar und auch irgendwie logisch, dass das Netz nicht richtig durchgeht wenn was im Weg ist.

Schade, dass das jetzt auch seit Februar gedauert hat so eine Info zu erhalten.

Nach wie vor wirklich ärgerlich. Ich wäre dir dankbar wenn du nochmal nach einer Gutschrift schauen würdest, da noch keine Besserung in Sicht ist, möchte ich auch weiterhin für nichts bezahlen was ich nicht/nicht richtig nutzen kann. Es scheint sich ja noch etwas in die Länge zu ziehen. Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße,
Michèle
Hallo Michèle,

Sehr gerne wieder!
Die Gutschrift habe ich wieder für einen Monat eingerichtet.
Leider können wir dies nur noch auf monatlicher Basis machen, dies können wir dann aber natürlich gerne mit einer erneuten Anfrage verbinden.

Bezüglich der Infos hoffe ich, dass dies noch in unsere Systeme eingetragen wird.
Falls nicht, ist eine Nachfrage unsererseits aber auch kein Problem.

Viele Grüße,
Kurt
@o2_Kurt
leider ist nach einem weiteren Monat keine Besserung zu bemerken, das Netz ist immer noch genauso schlecht.
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten bezüglich einer Besserung?
Es ist schade für was zu bezahlen was einfach nicht funktioniert 😞
Benutzerebene 7
Hey @mitchel1988,
ich kann dir leider keine neuen Informationen zu dem von dir gennanten Ort geben 😕 Tut mir Leid. Hast du einmal versucht am Handy eine andere Netzeinstellung vornzunehmen? Sprich, dass sich das Gerät vorzugsweise ins 2G oder 3G Netzt einwählt?

Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo
ich hab schon vieles probiert, nutzt nur leider nichts wenn teilweise auch"kein Netz" im Display steht oder ein Balken für E 😕
So ich melde mich dann nach einem Monat wieder einmal.
Immer noch grausames Netz wofür ich bezahle.
Langsam bin ich es leid. Es kann doch nicht sein, dass Kunden seit MONATEN auf ein normal funktionierendes Netz verzichten müssen.
Es muss doch irgendwann mal eine Lösung her. Ich seh das nicht mehr ein!!
@o2_Michi @o2_Kurt @o2_Flo

Irgendjemand mal eine positive Info nach 7!!!! Monaten in denen das Problem schon besteht?
Hallo @mitchel1988,

danke für deine Rückmeldung!
Ein wenig hat es sich bewegt:

Eine Station mit UMTS und GSM ist momentan nur im UMTS-Teil von einem Fehler betroffen.
Die Station vor Hilgert (rein GSM) ist leider immer noch ausgefallen.

Läuft es denn zumindest im GSM-Netz besser?
Wenn du einverstanden bist, kümmere ich mich natürlich gerne wieder um deine Grundgebühr.
Bezüglich neuer Aufbauten konnte die Technik bisher keine Daten nennen.

Tut mir leid, dass wir dir noch keine Infos geben können :(

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt,

ich konnte leider noch überhaupt keine Verbesserung fest stellen.
Hier bricht alles ab oder ist eben erst garnicht oder sehr schlecht verfügbar.
Um die Grundgebühr kannst du dich gerne kümmern.
Grundsätzlich hab ich ja viel Verständnis, aber es kann doch nicht sein, dass wirklich so viel Zeit vergeht und die Kunden das einfach aushalten müssen.
Hallo @mitchel1988 ,

leider haben wir noch keine weiteren Infos zu der Ursache: Ob es nun also an fehlenden Genehmigungen oder am Standort selber liegt (Haus weg?) könnten wir mit unseren Infos gar nicht sagen.
Muss umgestellt werden, so dauert dies meist am längsten da dafür ggf. neue Genehmigungen eingeholt werden müssen.

Gibst du mir nächste Woche bei ausbleibender Änderung nochmal Bescheid?
Ich versuche dann, ein paar Infos an Land zu ziehen.

Viele Grüße,
Kurt
hi @o2_Kurt

naja aber das Problem besteht seit Februar, man sollte meinen dass sich zumindest in der Zeit ein bisschen was getan hat :(

ja klar ich melde mich gerne nochmal, denn ich möchte eigentlich auch wirklich gerne Kunde bleiben

Hey @o2_Kurt,

ich wollte mich ja nochmal melden. Also auch nach 16 Tagen ist keinerlei Verbesserung zu merken. Vielleicht kannst du nochmal mehr erfahren und wann hier mal Besserung eintreten kann?

Danke & LG

 

Hallo @mitchel1988 ,

 

ich versuche nähere Infos von der Technik zu bekommen. Ich melde mich, sobald diese antworten.

 

Gruß, Solveig

Hallo @mitchel1988 ,

 

es tut mir leid. Die Technik hat geantwortet und geschrieben, dass es leider noch mehrere Monate, mindestens 3 dauern kann.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

 

das ist wohl ein schlechter Scherz?? 

Das geht schon seit Februar so, 8 monate sind bereits vergangen! 8!

und das soll sich auf gut ein Jahr oder mehr ausbreiten? 
woran liegt das bitte? Ich bin ja wirklich sehr geduldig aber ist es tatsächlich egal wenn man dann aus der Gegend mehrere Kunden verliert?! Ich kenne bereits Leute die gewechselt sind und irgendwie bleibt einem ja auch nichts anderes über?!

Hallo @mitchel1988 ,

 

wie @o2_Kurt schon oben geschrieben hat , wenn es an Genehmigungen o.ä. liegt, dann dauert es leider so lange.

Mehr Informationen habe ich nicht.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig @o2_Kurt 

Und monatlich grüßt das Murmeltier...leider keine Verbesserung.

Bitte nochmal schauen was mit meinen Rechnungen ist, es ist viel Geld für etwas was ich nicht wirklich nutzen kann.

 

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten für die Situation?

 

Lieben Dank für Eure Hilfe.

 

 

 

Hallo @mitchel1988 ,

 

es tut mir leid, dass sich noch nichts getan hat. Ich habe bei den Kollegen nochmal nachgefragt, ob und wann sich etwas tut.

Sobald ich etwas höre, melde ich mich.

 

Ich habe dir nochmal eine Gutschrift für die Grundgebühr eingetragen.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

 

danke, hoffe es gibt mal gute Neuigkeiten :/

 

Danke für die Gutschrift!

 

Lg

Deine Antwort