Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PLZ Gebiet 26907 kein mobiles Netz


Seit Wochen habe ich und noch mehrere Anwohner in diesem Bereich kein O2 Netz. Anfragen und Netzservice Prüfungen ergeben immer : Keine Einschränkungen in diesem Gebiet. Hat alles super 5 Jahre lang geklappt. Nun diese Ärger, man fühlt sich lansam verarscht. Selbst rückfragen meiner seits und die der Nacbarn bei der O2 Hotlein haben immer nur das selbe ergebnis gebracht- Es liegen keine Störungen vor. Habe neue Sim Karten erhalten und trotzdem die meldung " Ausgewähltes Netz nicht Verfügbar. Selbst bei der Netzsuche wird O2 als verfügbares Netzwerk angezeigt, aber leider kommt die Meldung das die Registrierung auf O2-de+ (2G) nicht klappt, Verbindung nicht möglich man soll es später noch mal versuchen. Die generelle Netzabdeckung für diesem Standort besagt das Telefonie und Handy Surfen GSM(2G/G/E/O) im Freine und in Gebäuden sehr gut sei. Ich möchte die Techniker von O2 gerne mal einladen um sich die nicht vorhandene Störung mal vor Ort anzuschauen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich bin jetzt kein Mitarbeiter von o2, vielleicht magst du zur Postleitzahl auch einen Ort nennen? Laut Livecheck ist dort zumindest keine Netzstörung ersichtlich.

Das Problem bemerkst du dann nur dort, und an anderen Orten funktioniert das Netz?

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Denn je nach Gerät könnte dir das "WIFI-Calling" helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen. ☺️ Das müsste man lediglich im Smartphone aktivieren, und im Anschluss wärst dann (zumindest zu Hause im WLAN) ganz normal unter Handynummer erreichbar zu sein, und könntest telefonieren.
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling

Für weitere Infos zum Netz in deiner Umgebung müssten wir hier auf einen Mod warten. (das kann ein paar Tage dauern)
Der Ort heisst Walchum, und ich habe schon dein Tip befolgt und und Wifi Caling eingerichtet.
Da ich leider keine SMS mehr erhalte ,bin ich beruflich drauf angewiesen, bin ich aufgeschmissen. Manchmal bekomme ich die SMS erst stunden später wenn ich mich in einer anderen Funkzelle befinde. Heute nach der aktivierung der neuen Sim hab ich eine von Sonntag erhalten und auch den rest ,als ich mich in einem anderen Bereich befand.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hmmm, laut Netzabdeckungskarte sieht die Abdeckung hier nicht gerade gut aus:



Die Basisstation die dir am nächsten liegt, steht in der "Moorstraße 14 49762 Sustrum". Der Karte nach, hat der Standort wohl nur zwei Sektoren (angepasst an die Autobahn), und in Kombination mit vermutlich GSM auf 1800MHz. Da du beschreibst, dass sich der Empfang in den letzten Wochen verschlechtert hat, denke ich gibt es wohl zwei mögliche Möglichkeiten:
  • eine Basisstation die dich bisher besser versorgt hat, wird gerade umgebaut und geht im Anschluss wieder onair
  • eine Basisstation wurde im Zuge des Zusammenschluss von o2 und E-Plus abgeschaltet, und bleibt offline
Ich denke für weitere Infos bräuchten wir wohl einen Mod.
Dan


Hallo Tom, Danke für deine Info. Ich liege links von der Autobahn und dort sollte der Empfang sehr gut sein. Wie du schon sagtest ,besser auf einem Mod warten da es ja nicht nur mich betrift sonder noch 5 Nachbarn 2 davon aus dem E+ Netz

Deine Antwort